Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D gedruckter Querlenker für ein 1:8 Buggy

geschrieben von ToastPrinter 
3D gedruckter Querlenker für ein 1:8 Buggy
07. February 2016 10:01
Hey Leute!

Da mein Querlenker von meinem Buggy bei einer Kolision mit 50km/h zerrissen ist und es die 4mm Chassieplatte, den Haltebolzen und den Dämpfer verbogen hat,
musste Ersatz her. Also habe ich die Sachen gerade gebogen und mich ans CAD gesetzt. Nach anderhalb Stunden hatte ich den ersten Prototypen fertig gezeichnet.

Nach 1h40min war er auch dann gedruckt. Das Einbauen erforderte sehr viel Nachbeabeitung und Zeit, war aber an einem Abend erledigt. Am nächsten Tag Akku geladen und gefahren.
Der hielt dann ne ganze Akkuladung grinning smiley
Danach waderte das Auto dann erstmal in den Schrank, und jetzt, ein Jahr später wollte ich wieder mal fahrensmiling smiley
Also nochmal das alte Modell gesucht und gedruckt und eingebaut. Gefahren. Kaputt. Aber nach 2 Akkuladungen grinning smiley

Die Schwachstelle ist der Bereich der den Haltebolzen umgibt. Leider konnte ich da nicht mehr Material verwenden, aber man den Querlenker mehrteilig zeichnen, sodass das 4mm Loch
horizontal gedruckt wird und stabiler ist.

Diese Version hielt länger, wurde nach einem Defekt nochmal mit 6 Perimetern und 95% Infill gedruckt und hält bis jetzt(8 Akkuladungen)


Anhänge:
Öffnen | Download - _1060820mini.jpg (467.5 KB)
Öffnen | Download - _1060823mini.jpg (395.9 KB)
Öffnen | Download - _1060800mini.jpg (403.1 KB)
Öffnen | Download - _1060789mini.jpg (504.9 KB)
Re: 3D gedruckter Querlenker für ein 1:8 Buggy
07. February 2016 10:19
Sieht gut aus!
Wieder mal ein Paradebeispiel für Rapid Repairing.
Re: 3D gedruckter Querlenker für ein 1:8 Buggy
08. February 2016 03:52
Ist es nicht immer schön, wenn man mal etwas sinnvolles mit seinem Drucker machen konnte? smiling smiley

Grüße
Martin


Grüße
Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen