Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Palettenverfolgung

geschrieben von sobo84 
Palettenverfolgung
29. February 2016 07:38
Hallo zusammen,

ich habe vor demnächst mal aufzuzeichnen, welchen Weg gewisse Paletten bei uns auf dem Firmengelände nehmen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schon mal einen GPS Logger oder ähnliches gebaut.
Ich denke das muss irgendwie mit einem

- Arduino
- GPS Modul
- Powerbank
- was hab ich vergessen?

zu machen sein. Mein Budget liegt so zwischen 50 - 80 €, wobei ein Arduino und die Power Bank schon vorhanden sind. Wir haben ziemlich dicke Wände in der Halle, deshalb wäre ein leistungsstarkes Modul (5m genau) sehr sinnvoll. Zudem stellt sich für mich die Frage, wie ich einen GPS Pfad dann (falls das alles so klappt wie ich´s mir vorstelle) auf dem Firmengelände visualisieren kann.

Gibt es vllt. jemanden unter euch, der so etwas in der Art schon mal getestet hat/ gebaut hat? Über Tips bzgl. Modul und auch Software wäre ich sehr dankbar!

Gruß aus dem Tal,
Tobias

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.16 07:38.
Re: Palettenverfolgung
29. February 2016 07:55
Versuch doch mal die app racechrono auf einem Handy zu installieren und schaue dann, ob soein Handy GPS Modul in eurer Halle ausreichenden Empfang hat.

Wenn das funktioniert, passende Handys gibts zumindest gebraucht schon in deinem Budget die Datein exportierst du dann an ein Tablet mit Internetzugang und kannst es wunderbar visualisieren, mit Google Maps Satelitenbild.

Kannst sogar sehen, ob die Gabelstaplerfahrer zu schnell fahren spinning smiley sticking its tongue out

MfG Christian
Re: Palettenverfolgung
29. February 2016 08:06
Hier gibt es ein schönes PDF wo einige Möglichkeiten grob genannt werden:
[www.mopri.de]

GPS ist wohl eher nichts für die Halle aber es gibt einige Möglichkeiten.

Es gibt auch verschiedene Projekte:
[www.daedalus.ei.tum.de]
[vsis-www.informatik.uni-hamburg.de]
...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen