Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

2 Druckparts kurzzeitig verbinden,- Steckverbindung gesucht

geschrieben von nonkonform 
2 Druckparts kurzzeitig verbinden,- Steckverbindung gesucht
26. April 2016 20:03
Hallo, moin servus und hallo...

ich suche eine Möglichkeit wie ich 2 Druckparts kurzzeitigverbinden kann,.. quasi eine Stabile verbindung zwischen zwei Parts,.. also quasi einen Schuh auf ein Skateboard schnallen,.. sicher verbinden und dann auch einfach wieder lösen können..
Irgendeine art kleiner Klick / Einrast Mechanismus,... habt ihr da eine Idee?

Das Bild verdeutlich was ich meine denke ich,.. das wäre die unterseite,.. die oberseite ist das geboolte / invertierte "Brett"... die möchte ich zusammen schieben aber halt noch sicher!

Nach was suche ich? Gibt es da einen am besten Englischen Suchbegriff der mir da weiterhilft?

Vielen lieben dank
euer Nonkonform
Anhänge:
Öffnen | Download - Bildschirmfoto 2016-04-27 um 02.03.12.png (155.3 KB)
Re: 2 Druckparts kurzzeitig verbinden,- Steckverbindung gesucht
27. April 2016 01:01
Quote
nonkonform
Nach was suche ich?

Also entweder nach einem Suchbegriff, oder nach Schwalbenschwanz grinning smiley


Gibt aber bessere Führungen zBsp die Picatinny-Schiene. Schiene ist im englischen übrigens "rail" ...



Schönen Tag noch
Re: 2 Druckparts kurzzeitig verbinden,- Steckverbindung gesucht
27. April 2016 01:35
Guck dir vielleicht mal an wie das bei der GoPro gelöst wird. Zumindest für eine Seite gibt es im thingi ein paar Modelle.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: 2 Druckparts kurzzeitig verbinden,- Steckverbindung gesucht
29. April 2016 03:02
Ich denke es wäre auch hilfreich zu wissen, was du verbinden möchtest. Danach richtet sich ja dann unter anderem die Belastungsrichtung und so.


Gruß
Till
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Velleman K8200
Hardware-Mods
--> GT2 Belt für X und Y
--> Tr8x2 für Z
--> Ramps 1.4 Board
--> E3D V6 Hotend
Software
--> Marlin 2.0.3
--> Repetier Host 2.1.6
Re: 2 Druckparts kurzzeitig verbinden,- Steckverbindung gesucht
29. April 2016 13:01
Quote
nonkonform
Hallo, moin servus und hallo...

ich suche eine Möglichkeit wie ich 2 Druckparts kurzzeitigverbinden kann,.. quasi eine Stabile verbindung zwischen zwei Parts,.. also quasi einen Schuh auf ein Skateboard schnallen,.. sicher verbinden und dann auch einfach wieder lösen können..
Irgendeine art kleiner Klick / Einrast Mechanismus,... habt ihr da eine Idee?

Das Bild verdeutlich was ich meine denke ich,.. das wäre die unterseite,.. die oberseite ist das geboolte / invertierte "Brett"... die möchte ich zusammen schieben aber halt noch sicher!

Nach was suche ich? Gibt es da einen am besten Englischen Suchbegriff der mir da weiterhilft?

Vielen lieben dank
euer Nonkonform


Quote
AstraDragon
Ich denke es wäre auch hilfreich zu wissen, was du verbinden möchtest. Danach richtet sich ja dann unter anderem die Belastungsrichtung und so.



ganz stark thumbs up
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen