Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drift Trike Homemade Projekt

geschrieben von Stud54 
Re: Drift Trike Homemade Projekt
23. July 2017 08:11
Bremse fertig....




[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Drift Trike Homemade Projekt
01. October 2017 16:07
Bald fertig...



[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Drift Trike Homemade Projekt
08. July 2018 14:33
Ach ja....habe das Update wohl um ein paar Monate verschlafen...winking smiley
Das Ding ist schon lange fertig und der neue Besitzer freut sich.


Es gibt auch noch ein anderes Projekt...für meinen Sohn.
Ein Quad, dass auf E-Antrieb umgebaut wird.
Dazu hab ich ein altes 125er Quad besorgt...







[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Drift Trike Homemade Projekt
05. August 2018 02:19
Schick wie immer und natürlich in orange. smiling smiley
Gibt's dazu auch was in Action?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Drift Trike Homemade Projekt
09. August 2018 04:07
Juhu...smiling smiley

Leider nein...ich musste Platz schaffen. Das Teil kam in nen Club verrückter Minibike Fahrer. Die werden schon Spass haben...smiling smiley

Das Quad ist jetzt auch fertig.

Musste erst nen Punktschweißer basteln für den Akku. Jetzt fährt mein Sohn mit nem 10S7P Akku und 15Ah gute 13km weit.

Echt cool.








[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Drift Trike Homemade Projekt
09. August 2018 09:51
Quote
Stud54


Musste erst nen Punktschweißer basteln für den Akku. Jetzt fährt mein Sohn mit nem 10S7P Akku und 15Ah gute 13km weit.

Ich bewundere, was Du da so alles schon auf die Beine gestellt hast!

Könntest Du bitte mal Bilder von Deinem Punktschweißer zeigen, ich bin aktuell da ebenfalls dran. Bislang hat sich meine Ideen-Quelle auf Youtube geschränkt.
Ich liebäugele mit einer Batterie - Kondensator -Lösung und hatte mir den als Favorit rausgesucht:

[www.ebay.de]

Dann finde ich einen "Test" bei den YT-Beiträgen, der zeigt (zeigen soll, alles nicht eindeutig belegt), dass die Dinger bei weitem nicht das bringen, was sie versprechen.
Bliebe dann doch nur noch, einen Trafo umzufrickeln ?!?

H.
Re: Drift Trike Homemade Projekt
10. August 2018 13:09
Wo fang ich da an.

Von Eigenbau Kondensator Weldern würde ich die Finger lassen. Die sind echt komplex und schwierig zu bauen.

Ich hab mich für die simple Lösung mit nem Mikrowellentrafo entschieden und ner Platine, geproggt in Bascom. Was anderes kann ich nicht. smiling smiley

Damit kann man super vernickeltes Stahlblech als Zellenverbinder verarbeiten, jedoch schwierig reines Nickelblech.

Dazu reicht die Energie des Trafos nicht aus. Es sind nur 600A, die der ausspuckt. Und das reicht bei einer Schweißdauer von 150ms nicht aus.


Der Next Level Spot Welder, entwickelt von nem deutschen Nordlicht, ist das Beste Gerät momentan. Das werde ich mir auch irgendwann mal kaufen, wenn ich solche Projekte öfters angehen will.

Gruß




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.18 13:17.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Drift Trike Homemade Projekt
10. August 2018 14:27
Danke!
Habe in der Zwischenzeit einen kleines Festspannungsnetzteil zerlegt und den Trafo getestet. Das funktioniert,ob es aber für das Schweißen ausreicht, weiss ich noch nicht, habe noch nicht alle Teile zusammen.
Vielleicht opfere ich auch mein altes Schweißgerät, das steht nur noch rum, seitdem der Inverter im Haus ist. Wäre halt nichts, um mal auf die Schnelle in der Wohnung zu betreiben.

H.

.... feines Gerätchen, aber 170 + MWSt ist ja auch schon ein Wort für DIY. So groß wird mein Bedarf mit hoher Wahrscheinlichkeit nie werden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.18 14:59.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen