Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hat Motedis einen Vogel?!

geschrieben von mf-fahrer 
Hat Motedis einen Vogel?!
13. March 2017 08:26
Wie kann das sein?







MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
13. March 2017 08:59
Geben sie allerdings mehrfach so an siehe http://www.motedis.com/shop/DIY.php?language=de.
Ich vermute am ehesten hast du über das Control Center eine Chance...
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
13. March 2017 09:03
Seit über 1 Woche keine Reaktion.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
13. March 2017 09:48
Naja - wenn offensichtlich völlig falsche Sachen geliefert werden sollte ein Shop schon reagieren, oder? Wobei die "freundliche Art der Kommunikation" halt bei Motedis einfach dazugehört *g*

Schon mal versucht den Laden telefonisch zu erreichen?

Ciao, Udo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.17 09:51.
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
13. March 2017 09:54
Das finden die anscheinend lustig.
Ist mir auch schon passiert, jede eMail zusätzlich
ergibt "Arschloch-Punkte" für den Kunden.
Ich hatte einmal um Zusammenlegung zweier Lieferungen gebeten,
das hat schon gereicht, um mir mit Lieferverzögerung bei weiterer
Kontaktaufnahme zu "drohen".

Herzl. Grüße
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
13. March 2017 10:19
Ja telefonisch hab ich probiert. Aber es gibt nur eine Nummer im Netz. Auf der Homepage steht keine Nummer.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
13. March 2017 11:15
Jetzt gabs eine Reaktion und eine neue Bestellung wirde aufgemacht. Mal sehen.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
16. March 2017 02:48
Ich finde das völlig in Ordnung, wie Motedis das handhabt. Und es versteht sich in meinen Augen von selbst, daß man konkrete auftragsbezogene Anfragen und Reklamationen nicht über soziale Netzwerke stellt, sondern an der dafür vorgesehenen Stelle im Control Center. Passt! Ich möchte jedenfalls mit meinen Einkäufen bei Motedis keinen Social Media Manager finanzieren müssen.

Die erwähnten "Arschlochpunkte" gibt es im Control-Center und heißen übrigens Babble per Euro. (< 1: good; < 4:acceptable; > 4: "eyes on"). Solche Nervensägen Listen und schwarze, rote Listen und was weiß ich für Kundenkategorien gibt es in jedem Unternehmen. Nur werden diese in der Regel geheim gehalten.
Bei Motedis ist sowas sehr transparent und auch Auftragszeiten, Engpässe etc. werden offen kommuniziert und kommen nicht überraschend. Man kann damit planen. Da sollten sich andere Anbieter mal eine große Scheibe abschneiden. Ich mag das sehr.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
16. March 2017 02:52
Hatte es ja im Control Center. Wenn da keine Reaktion kommt dann muss man halt andere mittel versuchen.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
16. March 2017 06:36
Verstehe nicht wie man so ein verhalten schön reden kann.
Ich hätte an deiner Stelle die Bestellung sofort widerrufen und das Unternehmen wäre für mich gestorben.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
17. March 2017 02:55
Quote

Ich hätte an deiner Stelle die Bestellung sofort widerrufen und das Unternehmen wäre für mich gestorben.

Das hat Motedis ja auch quasi vorgeschlagen grinning smiley


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Hat Motedis einen Vogel?!
13. April 2017 06:13
Hi,

ich kauf da auch öfter ein aber die Kommunikationspolicy find ich fragwürdig.

Wenn ein Anbieter es nicht schaft das zu liefern was bestellt wurde (egal ob Ware oder Service) dann kann er sich nicht um die darauffolgende Kommunikation drücken weil einem das nicht in den Kram passt.
Bable Points gut und schön aber wenn man es schafft bei 4 Lieferungen 2x einen Fehler einzubauen und dann noch beim Kunden Bable Points verteilt geht was schief was zu Teufel sollte man dann tun als per Control Center schreiben dass da was nicht passt.

Und nein ich kann absolut nichts dafür dass bei Motedis jemand nicht zwischen PLA und PETG unterscheiden kann.

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen