Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was Drucken?

geschrieben von SchwesterStefan 
Was Drucken?
25. July 2017 10:52
Hi ich hab heut jede menge schwarzes PLA erstanden (2,5Kg etwa).

Ich dachte mir so anfangs Cool is schwarz is voll günstig (hab 18€ bezahlt ^^) . Doch dann dachte ich mir, ich hab gar keine Idee was ich damit machen soll.

Also haut mal raus was druck ich jetzt alles mit dem Schwarzen Pla. Bitte nur Sachen die schon so geil aussehen und nicht noch bemalt werden müssen.

Im idealsten einteilig.

Und nächstemal hält mich bitte jemand auf wenn ich wieder günstig Filament sehe das ich nicht brauche und es mit mir durchgeht XD.
Re: Was Drucken?
25. July 2017 14:09
Hallo,

für mich steht der Löwe ganz hoch im Kurs bei den Dingen, die keiner braucht, aber Spass machen zu drucken. Gibts hier bei Thingiverse.

Gruß
Sven

P.S.: Wir wollen Fotos sehen! ;-)
Re: Was Drucken?
25. July 2017 14:21
Geht gleich morgen Früh in den druck ^^. Im moment sitzt aufm Druckbett noch ne Katze .

Und dann gibts Fotos. Muss zugeben is dann sogar mein erster Löwe( is was zu beachten? Mehr extrusion oder schneller für die Bridge oder einfach wie gehabt?). Muss gliech erstmal n Föhn suchen XD .
Re: Was Drucken?
25. July 2017 15:59
Du weist nicht was du drucken sollst?
Hier kannste Dich drann austoben. Wenn das klappt, dann hast du es drauf.winking smiley
[www.thingiverse.com]


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Was Drucken?
26. July 2017 00:35
Lieben Dank für den Vorschlag da geht sicher ne menge Schwarz bei drauf. Aber das muss ich dann ja zusammenbauem und dann bin ich kein Modelflieger ,hab also 0 verwendung dafür. Und leider ist es auch nicht annähernd hübsch genug um es sich einfach so unter die Decke zu hängen .
Re: Was Drucken?
26. July 2017 03:27
So die katzen sind fertig. Das PLA is echt Mist ^^ Die große Katze war anscheind mit 195°deutlich zu kalt (war nur dummerweise schlafen und konnts somit nicht nachregeln) die Oberfläche war so mist das ich da kurz mit nem Schwamm und Farbe rüber musste .
Der kleine Löwe ging dann bei 210° schon deutlich besser. Geh jetzt einkaufen und mach dann mal n großen ^^

Re: Was Drucken?
26. July 2017 10:17
Wenns trotzdem was ferngesteuertes sein darf kann ich DEN empfehlen winking smiley meinem Sohn (8 Jahre) macht das Teil extrem viel Spaß. Aber besser aus PETG drucken PLA ist da zu weich.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 10:18.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Was Drucken?
26. July 2017 13:07
Ja, sowas ähnliches habe ich auch gedruckt. Das macht sogar dem Vater Spass.


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 13:24.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Was Drucken?
26. July 2017 16:18
Quote
kleinerDrache
Wenns trotzdem was ferngesteuertes sein darf kann ich DEN empfehlen winking smiley meinem Sohn (8 Jahre) macht das Teil extrem viel Spaß. Aber besser aus PETG drucken PLA ist da zu weich.

Sehr schönthumbs up, m.E. immer noch besser als Wüfelchen und Kätzchen.smiling bouncing smiley


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Was Drucken?
26. July 2017 16:19
Quote
Fridi
Ja, sowas ähnliches habe ich auch gedruckt. Das macht sogar dem Vater Spass.
[attachment 96590 file.jpg]

thumbs upthumbs up

Liebe Grüße
Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Was Drucken?
26. July 2017 16:21
Quote
SchwesterStefan
Und leider ist es auch nicht annähernd hübsch genug um es sich einfach so unter die Decke zu hängen .

Ja, das wäre sinnfrei.
Viel Spass beim Kätzchen drucken.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Was Drucken?
27. July 2017 05:27
Dann würde dir dieser Flieger garantiert auch nicht gefallen - obwohl, in schwarz sieht er vielleicht besser aus.

Auf jeden Fall wärest du schon mal auf einen Schlag 1,8 kg los.... ;-)




Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: Was Drucken?
27. July 2017 08:56
Also wenns schon fliegen soll dann würd ich mit ne Enterprise n Todesstern den Milleniumfalken die Orion die Tardis oder dergleichen aufhängen ^^
Re: Was Drucken?
27. July 2017 12:12
Quote
SchwesterStefan
Also wenns schon fliegen soll dann würd ich mit ne Enterprise n Todesstern den Milleniumfalken die Orion die Tardis oder dergleichen aufhängen ^^

Langweilig, naja weiterhin viel Spass. No risk, no fun.cool smiley

@Michael

Gott sei Dank, uns können die Ideen nicht ausgehen.smoking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.17 12:13.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Was Drucken?
23. July 2018 12:27
Hey,

danke für die Inspirationen thumbs up

LG
Re: Was Drucken?
24. July 2018 16:06
Quote
Tobias Erik
Hey,

danke für die Inspirationen thumbs up

LG

Guckst Du hier: [reprap.org]


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen