Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unnützes aus dem 3D-Drucker: Puzzle-Stuhl

geschrieben von xsven80x 
Unnützes aus dem 3D-Drucker: Puzzle-Stuhl
05. February 2018 13:27
Hallo zusammen,

auf der Suche nach verrückten Ideen, bin ich auf einen Künsttler (?) aus Holland gestoßen. Dieser hat Stühle entworfen, welche mit 3D-Druckern gedruckt werden können. Zum Download bietet er nen 4-beinigen Stuhl und einen geschwungenen Kinderstuhl (85 Teile).

Ausserdem hat er einen "großen" Stuhl mit 202 Teilen konstruiert, leider finde ich keine Möglichkeit zum Download.

Irgendwie finde ich das Thema interessant. Mit Filamentresten könnte man hier Stück für Stück einen Stuhl drucken, reizt mich irgendwie. Hat jemand weitere Infos zu dem Thema? Vielleicht sogar schonmal jemand den 202-Teile-Stuhl gedruckt? Kann man da wirklich drauf sitzen? Gibt's ggf. alternative Projekte?

Danke vorab und

Gruß
Sven


Delta Hexagon M ** Repetier FW ** Repetier Server Pro
Re: Unnützes aus dem 3D-Drucker: Puzzle-Stuhl
07. February 2018 07:22
Das ist ja echt cool, gefällt mir echt thumbs up
Allerdings werde ich niemals so viele "Reste" haben...grinning smiley
Aber wo hast du einen Downloadbereich gefunden? Ich finde gar nichts zum Downloaden.
Im Shop findet man den KIDS MAKER CHAIR 19, den MAKER PUZZLE CHAIR und den KIDS MAKER CHAIR 39. Der große Stuhl für Erwachsene ist da aber auch nicht dabei.

EDIT: Sind die Puzzleteile eigentlich geklebt oder nur gesteckt? Der eine hat sich da sooo vorsichtig drauf gesetzt

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.18 08:00.


Grüße
Martin
Re: Unnützes aus dem 3D-Drucker: Puzzle-Stuhl
08. February 2018 13:06
Hallo,

habe die Truppe mal angeschrieben, die Antwort lautete sinngemäß, dass sie den großen Stuhl nur exklusiv für ihr Atelier gedruckt haben und die Druckfiles nicht herausgeben. Es ist offenbar wirklich nur dies verfügbar, was auf der Homepage zum Download angeboten wird.

Gruß
Sven


Delta Hexagon M ** Repetier FW ** Repetier Server Pro
Re: Unnützes aus dem 3D-Drucker: Puzzle-Stuhl
08. February 2018 16:06
Und alle Teile mit Support drucken ?
Das wäre schon mal nichts für mich - auch nicht in Kleinformat.

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: Unnützes aus dem 3D-Drucker: Puzzle-Stuhl
09. February 2018 04:08
Wenn allerdings der Kinderstuhl schon 3,5 kg Filament braucht, wie viel würde man dann für den großen Stuhl benötigen...?


Grüße
Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen