Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Thema Handy: Samsung Galaxy 9 Dual Sim

geschrieben von xsven80x 
Thema Handy: Samsung Galaxy 9 Dual Sim
11. August 2018 10:47
Hallo zusammen,

gerade habe ich keine Lust, mich in einem Forum für Mobilfunk anzumelden, da ich davon ausgehe, dass der ein oder andere in dem Thema fit ist, hier meine Frage:

Ich habe 2 verschiedene SIM-Karten:
1) privat mit der Telefonummer 1
2) dienstlich mit der Telefonnummer 2 und vielen Daten (ist eine UltraCard von Vodafone, also Zweitkarte)

Da mein Handy gerade dabei ist seinen Geist aufzugeben, bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Gerne möchte ich ein Samsung Galaxy S9 haben, ggf. als Dual-Sim-Version (soweit ich verstanden habe, gibt es auch gar keine andere Version).

Meine Nutzungseigenschaften: Sehr wenig telefonieren (kann ich während meiner Dienstzeit mit meinem separaten Diensthandy) und ein bisschen Daten (2-3 GB / Monat).

Auf der Suche nach einem Handy incl. Tarif (aktuell bin ich bai Maxxim, kann also meine alte Nummer jederzeit portieren) stoße ich immer wieder auf O2-Tarfife, welche hardwarebereinigt, ggf. sogar noch Geld mitbringen (zum Beispiel).

Netz O2 erst mal OK (habe ich jetzt auch). Mich stört ein wenig, dass die Daten relativ langsam sind und mit 1 GB / Monat nicht ausreichend.

Meine Idee nun: In das Handy mit Dual-Sim beide o.g. Karten einzusetzen. Über Nummer 1 ausschließlich für's telefonieren und über Nummer 2 ausschließlich die Daten zu nutzen (Telefonfunktion muss ausgeschaltet sein, da ich in meiner Freizeit keine dienstlichen Gespräche haben möchte, aktuell ist die Karte im Auto, dafür wurden die Telefon-Dienste seitens Vodafone deaktiviert, also OK).

Nun die Frage: Funktioniert meine Idee grundsätzlich? Was sagt WhatsApp dazu, da ja die Daten nun über eine andere Nummer kommen und der WhatsApp-Account ja an die Handy-Nummer gekoppelt ist? Gibt es eine bessere, einfachere, intelligentere und / oder günstigere Lösung?

Über eure Ideen bin ich dankbar!

Viele Grüße
Sven


Delta Hexagon M ** Repetier FW ** Repetier Server Pro
Re: Thema Handy: Samsung Galaxy 9 Dual Sim
15. August 2018 07:56
Ich kann jetzt nicht für ein Samsung Handy sprechen aber ich habe ein OnePlus 3 mit DualSim. Da kann man eh nur eine Karte für Daten nutzen, also SIM1 oder SIM2. Ich hatte es so eingerichtet, dass ich über SIM1 telefoniert habe und die SIM2 die Datenverbindung aufgebaut hat.


Drucker: 3D-Cube Eigenentwicklung, Ender3
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen