Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auch mein Schönster fliegt perfekt...

geschrieben von wersy 
Auch mein Schönster fliegt perfekt...
04. September 2018 12:32
... und kann sogar in der Thermik gleiten.
Als ich den Piloten mal bat, er möge doch auch mal gleiten lassen, meinte er:
Der gleitet schon die ganze Zeit in der Thermik...

Endlich hat es mal terminlich, und auch vom Wetter her geklappt, denn vorher war es oft so warm, dass kaum jemand am Flugplatz anzutreffen war. Und obwohl ich helle Farben gewählt habe, heizte sich das PLA in Minutenschnelle in der Sonne bedrohlich auf.

Ich fürchtete schon, es würde nun bei dem teils kräftigen Wind nichts werden, ist aber für einen hartgesottenen Piloten ganz offensichtlich kein Problem.

Bei dem Wind hätte man wohl auch ohne Flitsche starten können. Ich war aber ganz froh, dass ich noch den Flitschenhaken eingebaut hatte. So klappt der Start ganz ohne Risiko.

Das Video ist nun auf YouTube: [www.youtube.com]

Hätte ich gewusst, wie verboten, die auf die Schnelle testweise gekürzten Winglets, auf den Fotos aussehen werden, hätte ich mir beim Abschneiden mehr Mühe gegeben.







Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: Auch mein Schönster fliegt perfekt...
04. September 2018 14:05
Einfach klasse, bin begeistert thumbs upthumbs upthumbs up


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: Auch mein Schönster fliegt perfekt...
05. September 2018 05:39
Sehr schöne Teamleistung und die dann auch wieder frei zur Verfügung gestelltsmiling smileythumbs up


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Auch mein Schönster fliegt perfekt...
06. September 2018 08:21
Hallo Michael,

es ist immer wieder eine Augenweide zu sehen, daß es auch noch super Gedrucktes hier im Forum gibt.


Naja so ein Flieger ist nicht in ein paar Tagen konstruiert und gedruckt. Das braucht Geduld, Ausdauer und Können.

An meinem "Oldi" habe ich fast ein Jahr rumgeschustert. [www.youtube.com]

Du bist und bleibst einfach mit Abstand der Beste. cool smiley

Liebe Grüße
Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen