Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arduino nicht nur fürs Hobby ...

geschrieben von VDX 
VDX
Arduino nicht nur fürs Hobby ...
06. June 2019 10:02
... daß nicht alles, wo ein Arduino drin ist, "nur billig" ist, kann ich sehr gut mit meinen (Industrie-) Arduino-Controllern zeigen, die sich aus der "Pastedispenser-Steuerung" heraus weiterentwickelt haben cool smiley




Der "Haupt-CNC-Controller" ist ein ArduinoDue auf einem selber entwickelten Shield+24V-I/O-BOB (links-unten), der "Neben-Controller" eine USB-I/O-Zusatzkarte (auch links, obendrüber) - da fehlen nur noch die USB-Kabel, dann gehts an die Anlage dran und ans "Fertig-Einrichten".

Als Firmware ist Marlin4Due oder Marlin2.0 drauf, was ich noch für ein paar Zusatzfunktionen modifiziere ... die Steuer-Software auf dem PC entweder ein (stark modifiziertes) Pronterface oder ein komplett selber geschriebenes Programm+GUI winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Arduino nicht nur fürs Hobby ...
06. June 2019 12:05
Sehr schön sauber und übersichtlich gebaut. Nur jetzt nicht den Beschaltungsplan verdaddeln wie ich bei meiner Hausautomation


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
VDX
Re: Arduino nicht nur fürs Hobby ...
06. June 2019 12:48
... das mit der Verdrahtung und Dokumentation macht Alles der Chef - ich kümmere mich bei sowas eher ums "Konzeptionelle", die Programmierung und spezielle Kundenanpassungen smoking smiley


So sah die letzte Ultraschall-Reinigungsanlage mit dem Vorläufer dieser Steuerung aus - die jetzige wird wieder etwas kleiner ... nur 2.5m in X:




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Arduino nicht nur fürs Hobby ...
17. June 2019 14:29
... nach der letzten Aufbau-Aktion in der Schweiz, habe ich letzten Freitag eine etwas kleinere Ultraschall-Reinigungs-Anlage für einen Deutschen Kunden (wenn ich mal hin muß -- irgendwo im südlichsten Bayern) fertig eingerichtet/eingefahren und heute (per Fernwartung) die letzten Firmware- und Programm-Anpassungen gemacht:




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen