Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anycubic Kossel Linear Plus verfährt nicht Parallel über das Druckbett

geschrieben von Bendecho1991 
Anycubic Kossel Linear Plus verfährt nicht Parallel über das Druckbett
26. November 2020 03:55
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Nach einem Crash (Düse fuhr auf das Druckbett und ich musste den Hauptschalter ausschalten zum stoppen) verfährt mein Drucker in z nicht mehr parallel über das Druckbett.

Davor funktionierte er ohne Probleme.

Bed-Leveling hört nach dem 10. Punkt einfach auf

Delta Konfiguration Auto führt er nur noch 6 mal aus. (vorher 8 mal). Also kann nicht genau sagen gerade wie es heißt ich sitze auf der Arbeit. Er verfährt im inneren 4 punkt und dann das Bett außen ab um glaube zu schauen wie die Kinematik des Druckers ist.

Wenn ich ein Mesh erstelle per Hand (also ohne Level Sensor nur mit Druckdüse über bett und mittels Federstahlblechstreifen) verfährt er parallel über das Druckbett.

Sobald ich den druck Starte ist es so als ob er in Z einen Radius über das Druckbett verfahren würde. Man sieht es deutlich Mitte 0 links und rechts ca 2mm (Schätzwert) in der Luft .

Riemenspannung habe ich kontrolliert und ist ok.

Firmware ist die 1.03 von Knutwurst. (Diese hat auch einwandfrei Funktioniert bis zu besagtem crash während der Drucker eine Mesh erstellen wollte)

Ich habe auch andere Firmware´s versucht ebenso wieder die originale. Aber er verfährt immer wieder den selben Mist.

Board defekt? Da es nur im Modus ist wenn ich drucke?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Julian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.20 03:56.
Re: Anycubic Kossel Linear Plus verfährt nicht Parallel über das Druckbett
26. November 2020 05:59
B ei einem Crash bei mir wurden die Muttern in den Z-Führungen mit angehoben was dazu führte, das Z schief lag.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Anycubic Kossel Linear Plus verfährt nicht Parallel über das Druckbett
26. November 2020 06:16
Aber dann würde er ja auch im Bed Level Modus und wenn ich von Hand dieses Mesh ausführe falsch fahren oder?

Ich bin Leicht überfragt und habe schon viel versucht grinning smiley
Re: Anycubic Kossel Linear Plus verfährt nicht Parallel über das Druckbett
28. November 2020 00:40
Quote
Bendecho1991
...Funktioniert bis zu besagtem crash während der Drucker eine Mesh erstellen wollte)
Wenn ich ein Mesh erstelle per Hand (also ohne Level Sensor nur mit Druckdüse über bett und mittels Federstahlblechstreifen) verfährt er parallel über das Druckbett.
Der Sensor ist evtl. defekt. Bedleveling ausschalten, drucken, was passiert dann?

Herzl. Grüße
Re: Anycubic Kossel Linear Plus verfährt nicht Parallel über das Druckbett
28. November 2020 03:37
Habe jetzt eine andere Firmware drauf die den Levelvorgang anders macht und es funktioniert. Jetzt habe ich leider die Funktionen wie Filament Wechsel usw. nicht da diese sehr nah an der Originalen ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen