Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

... wie starten "flame-wars"? - hier ein aktuelles Beispiel

geschrieben von VDX 
VDX
... wie starten "flame-wars"? - hier ein aktuelles Beispiel
14. August 2021 18:35
... wer schon immer mal wissen wollte, wie ein "flame-war" startet, welche auch immer wieder mal komplette Foren zerstören - hier gerade ein aktuelles Beispiel (bevor ich das voraussichtlich komplett löschen muß)

[reprap.org]


Ich scheine da jemandem ziemlich auf den Schlips getreten zu haben ?!?

Losgegangen ist es in dem schon geschlossenen Thread, den er in der ersten Zeile verlinkt (der dürfte noch zu lesen sein) ...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.21 18:37.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: ... wie starten "flame-wars"? - hier ein aktuelles Beispiel
15. August 2021 06:07
... nachdem das über Nacht noch etwas weiterging, mußte ich den 2. Thread auch schließen - hier, wer nachlesen möchte: [reprap.org]

Ich hoffe wirlich, daß der gute Mann sich mal beruhigt -- habe aber wenig Hoffnung ... der nächste Schritt wird vermutlich ein Rausschmiß werden eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: ... wie starten "flame-wars"? - hier ein aktuelles Beispiel
15. August 2021 10:21
Lass Dir von einem "Kind des Internets" mal folgendes sagen:
Es gibt genug Idioten da draußen, Ende der Durchsage.

Ich habe den Thread (noch) nicht ganz gelesen, für den Müll brauche ich eine Flasche Wein.
Was Du hier erlebt hast, ist ein selbsternannter "social-justice-warrior" zu deutsch: Eine jämmerliche Schneeflocke.

Es gibt tatsächlich Menschen da draußen, die nichts besseres zu tun haben, als in Foren solche Diskussionen zu starten, sich in die Opferrolle zu setzen und alle anderen als rassisten o.Ä. abzustempeln.
Hier hast Du mal ein Live-Beispiel erlebt. Solche Aktionen sind auf Facebook, Instagram, Twitter und dem anderen "sozialen" Schei* Gang und Gebe.

Mein Tipp: Rausschmiss.
Sachliche Diskurse sind mit solchen Personen nicht möglich, da die zu fest in ihrer eigenen Blase stecken. Auch ist das für Dich nur Zeit- und Nervenaufwand, gegen eine Wand zu reden.
Das ist für die Zeitvertreib. Also lieber schnell eingreifen, bevor er andere (was u.A. das Ziel ist) dazu anstachelt, auf diesen Zug aufzuspringen und Unruhe in das bzw. die Foren und Bereiche reinzubringen. Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht großartig diskreditieren lassen (es sind ja anscheinend auch andere Admins und Moderatoren gemeint).

Ich will niemandem etwas böses, aber das hier ist mein voller Ernst.
Lass den tread für interessierte aus der deutschen Sektion noch ein paar wenige Tage drin und lösche diese dann, sofern es nicht für unsere Themen fachbezogen ist. Diese Hetzreden würde ich auch nicht als geschlossene Threads stehen lassen.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
VDX
Re: ... wie starten "flame-wars"? - hier ein aktuelles Beispiel
15. August 2021 10:54
... der Typ hat vorher 20 Posts geschrieben, ohne daß dabei auffällig/ausfallend geworden wäre ... also eher ein "Trigger-Moment" confused smiley

Ich lasse die Threads erstmal da, hab' sie aber geschlossen, so daß nichts mehr angehängt werden kann ... nach 2 Tagen kann er auch nicht mehr darin herumeditieren (hat das ine einem der Posts 38 mal gemacht!!).

Zur Sicheheit habe ich aber einen aktuellen Stand als Backup abgespeichert.

Ansonsten mal abwarten, ob noch was nachkommt ... viel mehr/besser als er selber sich mit seinen Beiträgen diskreditiert hat, geht ja schon gar nicht mehr - da sollte es eigentlich kaum "Nachahmer" geben eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: ... wie starten "flame-wars"? - hier ein aktuelles Beispiel
15. August 2021 18:01
... hab' nochmal nach seiner Post-Historie geschaut - keine 20, nur 2 Posts vorher, dann dieser "Ressourcen"-Tread, in dem es losging, dann die "Explosion" eye rolling smiley

Hat's dann bei reddit aufzubauschen versucht, wurde aber gleich wieder gelöscht - [www.reddit.com]

Zwischendurch kam auch raus, daß er doch kein Chinese ist, sondern von den Canaren stammt, also Spanier ... also warum dieser "Aufstand"? confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: ... wie starten "flame-wars"? - hier ein aktuelles Beispiel
17. August 2021 09:14
Diagnose: Idiot.
Ich habe oben was dazu gesagt - aber Du hast natürlich das letzte Wort, mach was Du für richtig hälst.


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
VDX
Re: ... wie starten "flame-wars"? - hier ein aktuelles Beispiel
17. August 2021 09:58
... ich steh da auch nicht ganz Alleine - wir haben das zwischendurch auf Admin-Ebene beprochen -- einer der Admins hatte von sich aus seinen IP-Bereich gebannt und ich habe ihn als User gesperrt, die Posts aber noch sichtbar stehen lassen.

Wenn er weitermachen will, müßte er sich aus einem anderen IP-Bereich einloggen und dann einen oder mehrere Accounts anmelden, was aber auch nicht so viel bringen würde -- für uns Admins ist es praktisch nur ein "Mausklick", um einen Account mit allen Posts und Threads zu löschen ... ich mache sowas aber wirklich nur wenns gar nicht mehr anders geht ... oder regelmäßig bei Spammern oder "voodoo-mamas/papas", die Zaubersprüche oder gefälschte Dokumente/Nachweise verkaufen wollen eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen