Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bewerber und Vorschläge für Moderatoren

geschrieben von VDX 
VDX
Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 09:14
Hallo Leute,

... damit die 'Drecksarbeit' mit dem Forum nicht nur an mir hängen bleibt, suche ich noch ein paar Kollegen als Moderatoren einzelner Foren.

Die 'Arbeit' als Moderator besteht zur Zeit eher im sauberhalten der jeweiligen Foren von Spam-bots und Reaktion auf Änderungswünsche, falls jemand einen falsch plazierten Post verschieben oder löschen möchte.

Die meiste Arbeit wäre aktuell für Moderatoren im 'Alten Forum', da hier die meisten Threads/Posts sind und voraussichtlich ein Haufen Änderungswünsche auf uns zukommen werden.

Moderatoren haben eine nicht zu unterschätzende Verantwortungsbürde, da sie von Allen Foris anhand ihres Verhaltens und Aktionen bewertet werden, was bei Mißerfolgen und Fehlverhalten auch starke negative Konsequenzen fürs weitere Ansehen im Forum hätte!

Für die Foren 'Software' und 'Elektronik' haben ich schon einen Moderator, das 'Alte Forum' können auch mehrere gemeinsam bearbeiten ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 12:29
Da hätte ich einen Vorschlag: Widersprechen der Nominierung eines Moderators 5 oder mehr Forumsmitglieder, die länger als einen Monat registriert sind, sollte der Nominierte kein Moderator werden.

Wir sollten halt nicht Böcke zu Gärtnern machen. smiling smiley
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 12:50
die regelung ist fair. dazu fehlen aber nur noch nominierungen grinning smiley


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 13:11
Dein Ruf ist doch noch unbeschädigt, oder? grinning smiley
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 13:13
ich hab phillip mal angemeckert grinning smiley

ansonsten wüsste ich von keinem weiteren verbrechen..(zumindest nicht im forum tongue sticking out smiley)

jedoch bevor ich eine derartige verantwortung übernehmen würde würd ich die zustimmung aller bindend voraussetzen..


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 13:19
Dann fragen wir mal nach Gegenstimmen.
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 13:23
nix da gegenstimmen.. tongue sticking out smiley ich hab von zustimmungen gesprochen..

ich lasse anderen die weit mehr von sowas verstehen sehr sehr gerne den vortritt!!

ich denke da hier so an leute die schon lange bei sind..

traumflug
stoffel
holzwurm

solche leute denk ich kennen das hier weit besser winking smiley


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 13:32
Und Bob/ Rob.H. Morisson


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 13:35
ich wusste ich hab jmnd vergessen :/
sorry bob

grunkel (ich weiß dein namen ned weiter) würd ich aufgrund der genetischen vorteile in konfliktdenken auch vorschlagen grinning smiley


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
01. November 2011 14:02
Danke für die Ehre,
aber ich glaube nicht das ich für so was geeignet wäre, da (wie mir schon vorgeworfen wurde) ich mit meiner "etwas rustikalen Ausdrucksweise" wohl eher neue User vergraulen würde... eye rolling smiley

Außerdem weis ich nicht, ob ich das immer Zeitlich hin kriegen würde.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Anonymous User
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
02. November 2011 02:23
stoffel,

du hast deine ausdrucksweise doch schon von 'etwas rustikal' auf moderat umgestellt, und was liegt da näher ... moderat(or)...

k.r.i.d.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 03:42.
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
10. November 2011 06:59
den thread hier kenn ich ja, aber er staubt grad so vor sich hin.

ich kann dir beim umlagern schon etwas helfen, aber nur wenn wirklich keiner hier irgendwas dagegen hat.


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
VDX
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
10. November 2011 07:12
... ich setze dich mal probeweise auf Moderator fürs 'Alte Forum' und "FAQ & HowTo", dann hast du ein paar Optionen mehr, um Posts und Threads zu ändern zu verschieben oder zu löschen.

Teste erstmal die Funktionalitär mit ein paar von dir erstellten Threads und Posts, bevor du was verschiebst oder 'versteckst', was danach komplett weg ist ... wie's mir mit ein paar zu ändernden Posts passiert ist, bevor ich das gesamte RepRap-Forum auf 'Editieren von User-Posts erlaubt' gesetzt hatte ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
10. November 2011 08:18
ich werd mir das eben mal ansehen und testweise nen test post hin und her schieben und bearbeiten


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
10. November 2011 08:35
ich hab hier ein bischen rum probiert.. das verschieben scheint wunderbar zu funktionieren..

habe einen test topic versteckt(hiden), kann ich den wieder sichtbar machen auch? wo finde ich solche topics?

ich hab angefangen einige topics mal rüber zu verschieben.
wenn ich dein okay hab würde ich beginnen das alte forum in das neue rüber zu lagern.

(und wenn auch sonst niemand was gegen hat winking smiley will ja helfen und keine feinde schaffen tongue sticking out smiley )

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.11 08:43.


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
VDX
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
10. November 2011 08:53
Hi Bernhard,

... die Internas besprechen wir über PN ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
23. March 2012 04:45
... nach nun ein paar Monaten 'Einarbeitungszeit' - gibts von den Mods irgendwelche Anmerkungen oder Kommentare?

Ich habe noch ein Angebot, ein neues Forum auf einem eigenen Server (für diverse OpenHardwre-Projekte) in Deutschland aufzubauen, daß mit diesem hier zu Beginn synchron laufen soll ... dann schauen, wie der allgemeine Consens ist ...

Bei Erfolg und Mitarbeit der Community können wir das deutsche Forum evtl. komplett auf einen eigenen Server portieren und dann hierher verlinken ... so ist die Reaktion bei Problemen schneller und wir können die Administration lokal machen.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
23. March 2012 05:12
Hallo,
meine Name ist Alex, ich studiere Maschinenbau und bin sehr Interessiert an der DIY Szene.
Genau wie VDX schon sagte bauen wir eine Seite für OpenHardware an. Also DoItYourSelfHardware..
Auf dieser Seite sollen OpenHardware Inhalte in deutscher Sprache gebündelt werden und verfügbar sein.
Damit man auch in Deutschland eine große Gemeinde bekommt.. etc. da der RepRap eines der tollsten Projekte überhaupt ist, freue ich mich darüber dass wir dieses stark mit einbinden werden.
Das Grundgerüst steht nun bald...
Es wird definitiv keine Konkurrenz sondern eher eine Unterstüzung für RepRap.org sein, da die RepRap Drucker wohl die Inspiration schlecht hin waren....
Im Team sind viele Studenten darunter Maschinenbauer (wie ich), Informatiker, Elektrotechniker usw... alles was man in Unis und Fh´s findet^^
Über Vorschläge, und evtl Mitmachwünsche würde ich mich noch sehr freuen...
Gerne beantworte ich alle Fragen im Forum oder per Pm.

freundliche Grüße
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
23. March 2012 06:37
Morgen,

also ich bin auch Student an der TU-Clausthal und schon eine ganze Weile mit unterwegs im Forum. Ich hab auch hier und da ein anderes Projekt am laufen. Die Idee mit dem Forum ist Super! Sollte es ein bedarf an Mod's oder dergleichen geben, würde ich mich gern an dem Projekt beteiligen.

Gruß

Vollnormal
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
25. March 2012 06:31
HI,
wir haben nun den Server eingerichtet und ab morgen werden ich wohl dann anfangen den Server zu bespielen.

@ Vollnormal

ich melde mich demnächst bei dir, wir suchen aufjedenfall moderatoren dann etc.smiling smiley
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
25. March 2012 11:32
exzoys Wrote:
-------------------------------------------------------
> HI,
> wir haben nun den Server eingerichtet und ab
> morgen werden ich wohl dann anfangen den Server zu
> bespielen.
>
> @ Vollnormal
>
> ich melde mich demnächst bei dir, wir suchen
> aufjedenfall moderatoren dann etc.smiling smiley

Alles Klar thumbs up
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
02. May 2012 03:52
Guten Tag liebe Community-Freundesmiling smiley

Das "neue" Forum ist nun, nach Umzügen und unzähligen Designwechseln so ziemlich fertig, bzw. ist es eine ganze Seite geworden mit Wiki.
Es gibt bestimmt noch Bugs, jedoch müssen die erstmal auffallen und uns Mitgeteilt werden.
Ich habe soeben noch die letzten bekannten Fehler entfernt.

So haben wir Deutsche einen eigenen Platz für uns.
Jedoch ist eine weitere Zusammenarbeit mit RepRap.org sehr erwünscht und wird auch fortbestehen.
RepRap.org soll aufjedenfall provitieren und so ebenfalls noch mehr Bekanntheit gewinnen.
Ich freue mich schon darauf, dass wir uns alle auf einer Plattform wiederfinden auf der die User sagen wie es läuftwinking smiley
Open-Source RULT^^

Ich nenne hier bewusst keinen Link, da dies die Aufgabe des jetzigen Admins ist
(Viktor bleibt weiterhin Administrator).

mfg Alex

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.12 03:54.
VDX
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
02. May 2012 03:56
... ich poste den Link dazu auch in einem neuen Thread, damit die Leute das neue Forum schonmal antesten und ihre Meinung dazu bzw. zu einer erneuten Umstellung/Umzug kundtun können grinning smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
09. July 2012 02:14
Gott, da ist ja alles voll mit spam, sieht ziemlich chaotisch und verwaist aus. eye rolling smiley
VDX
Re: Bewerber und Vorschläge für Moderatoren
09. July 2012 07:15
... der Alex ist wohl zu beschäftigt, um sich in die Forumsverwaltung reinzustürzen ...

Ich habe ein paar Tage lang die Spams immer wieder gelöscht, die nach ein paar Stunden aber unverändert wieder losgingen - und zwar nur in den Threads, die ich gerade gelöscht hatte confused smiley

Da ich nicht auf Serverebene an die Forumssoftware-Anpassung drankomme, bleibts erstmal am Alex hängen ... wenn er das dann soweit wieder hingebogen hat, dürfte es weitergehen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen