Liste/ Bewertungen etc.
18. August 2013 17:44
Hallo Rerapers,

ich habe mich ein bisschen durchs Forum geklickt und festgestellt dass sich ein paar Nutzer über verschiedene Filamente von verschiedenen Anbietern beschwert haben...
Meine Idee wäre dazu dass man wenn es geht eine Art Liste für verschiedene Filamente von allen möglichen Anbietern anfertigt in die jeder einträgt ob er mit dem gekauften Filament zufrieden ist d.h ob es sich gut drucken lässt bzw. keine Durchmesserabweichungen hat etc. .
So eine Liste wär gut um den Überblick zu haben wo man mit hoher Sicherheit gutes Filament erhält... (Ich weiß dass die Verkäufer nur Zwischenhändler sind und meist auch nicht unbedingt wissen in welcher Qualität ihr Filament ist)

Das zweite ist eher eine Frage bzw. Bitte zu dem Post von Fim Fischer Karte von REPRAP-Besitzern welche doch sehr praktisch ist und man so (gerade ich als Anfänger) einen Überblick hat was so in seiner Umgebung läuft, diese bitte von allen genutzt wird um einfach einen Überblick zu haben. ( <---Ist halt praktisch grinning smiley )

Naja des wars schon an Gemeckere von meiner Seite aus grinning smiley

Gruß Chris
Re: Liste/ Bewertungen etc.
19. August 2013 05:57
Guck mal hier: [reprap.org]

Da ist bei den meisten Anbietern schon eine Wiki-Seite mit Bewertungen hinten dran. Für den Rest kann man eine solche Seite anlegen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Liste/ Bewertungen etc.
16. December 2015 15:26
auch wenn der fred hier schon etwas auf dem Zeiger hat...

internationale Anbieter... das ist ja mal eine umfangreiche Liste.....

sagt aber leider ja nun mal so garnichts über die gelieferten Qualitäten aus, selbst bei Reviews ist keine dort tiefgreifende Qualitätsaussage geboten.

So gesehen macht es doch Sinn eine solche Liste aufzubauen. Eine derartige Liste kann ausdrücklich nur subjektiven Charakter haben.

... und ... mal so gesehen... mein Englisch ist ...ähm ... ausbaufähig.... da würde ich auch über eine deutschsprachige Liste freuen.

oder gibts das schon und ich habs noch nicht gefunden ??!?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen