Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Deutsches Forum: Reboot 2014

geschrieben von Helmi 
Re: Deutsches Forum: Reboot 2014
08. December 2013 13:19
Hallo Frank,
wenn jeder in den Angebotstopic reinschreibt, ist es ein leichtes etwas zu demontieren.
Das es nach einem Wunsch zu Löschung noch Befürwortung gibt ist Harakiri.
Ich kann hier unbedarft reinschreiben, weil ich keinerlei komerziellen Interessen habe.
Ein Verbot auszusprechen, das Händler nicht gegenkommentieren dürfen wäre auch möglich, schränkt aber wieder die Meinungsfreiheit ein.
Aber ein Kommentarsperre wenn jemand hier übertreibt halte ich für angemessen.
Es ist ein Unterschied, ob ich schreibe das ganze Design ist Sch...e, oder zwischen Pin 5 und 6 ist Kurzschluss.
Wie gesagt meine Meinung.

cu Carsten
Re: Deutsches Forum: Reboot 2014
08. December 2013 13:45
Hallo Carsten,

verstehe Deine Meinung und respektiere sie. Ich sehe auch das theoretische Problem das du ansprichst, sehe aber keine Lösung dafür. Reine Werbeposting halte ich aus den erwähnten Gründen für nicht zuträglich und ich denke auch, dass wir nicht jedes potenzielle Problem von vorneherein verhindern können bevor es auftritt. Auch Gegenkommentare zu verbieten halte ich für indiskutabel - ich denke nicht, dass uns eine wie- auch immer geartete Zweiklassengesellschaft weiterbringt.

Wenn jemand übertreibt wird er vermutlich gegen unsere Regeln verstoßen und wird auch entsprechend verwarnt oder gemaßregelt werden, wenn es gar nicht anders geht. Es liegt halt an jedem sein bestes dafür zu tun, dass es hier klappt - im Zweifelsfall sollten wir dann auch zusammen eine Lösung dafür finden.


Frank
VDX
Re: Deutsches Forum: Reboot 2014
08. December 2013 17:22
... bei den 'kommerziellen' Foren im Hauptforum halte ich mich im Augenblick komplett raus, außer jemand meldet einen Beitrag oder der TE wünscht eine Änderung oder Löschung des Threads (z.B. wegen Abschluß des Verkaufs).

Das das momentan im Deutschen Forum etwas 'unruhiger' zugeht, ist eher eine Anpassungs-/Gewöhnungs-Phase, bis die jeweiligen Streithansel sich eingewöhnt haben bzw. sich zurückziehen ... wenn's zu bunt wird, müssen die admins oder mods eingreifen eye rolling smiley

Ich denke, daß wir das momentan so erstmal weiterlaufen lassen sollten, bis abzusehen ist, ob's künftig hier auch funktioniert ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Deutsches Forum: Reboot 2014
09. December 2013 02:09
Ich kann nichts dazu sagen, was Markus an anderer Stelle gemacht hat oder nicht - gerade im IRC bin ich selbst so gut wie nie. Ich weiß aber, dass Änderungen an Beiträgen im Forum nachvollziehbar sind. Wenn also der Verdacht besteht, dass etwas geändert wurde reicht ein Hinweis und die Admins können nachsehen wer was an einem Beitrag geändert hat.

Was die persönlcihen Beleidigungen in deinem Beitrag angeht, bitte ich das künftig zu unterlassen und ggf. mit ihm per PN oder außerhalb des Forums auszutragen. Sowas hat hier nichts verloren. Wenn es Probleme im IRC gibt, kann zumindest ich nichts dagegen tun, wenn es Probleme hier im Forum geben sollte, kann ich vielleicht helfen, aktuell gibt es die aber ja offenbar nicht.


Frank
Re: Deutsches Forum: Reboot 2014
09. December 2013 02:14
Hallo Rumba,
manipulation komt irgendwann heraus.winking smiley
Dann ist derjenige verbrannt auf ewig.
Glaube nicht, das ein Händler das riskiert!
Hatte ab und zu auch so meine Begegnung, muss man einfach aus dem Weg gehen.
Es gibt bestimmt ein chinesisches Sprichwort, das der Weise Mann das Ziel findet.winking smiley
Krawall mit Gegenkrawall zu bekämpfen, da verlieren nur alle.
Ich würde den Post editieren, denn was man nicht beweisen kann, sollte man auch nicht behauten.

cu Carsten

der an seInem Hobby noch Spass hat
Re: Deutsches Forum: Reboot 2014
09. December 2013 07:34
Was rumba unter "manipulieren" versteht ist wohl, dass ich recht häufig Werbung entferne. Würde er sich an die Regeln halten, hätte ich weniger Arbeit. Diese Factoids sind inzwischen auch ohne mich besser geworden. Offensichtlich ist es auch Anderen zu bunt geworden.

Aber mach nur weiter mit Deinem Privatkrieg, rumba. RepRap kann ohne Dich leben aber Dein Shop nicht ohne RepRap.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen