Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kommerzielle Angebote

geschrieben von Le-Seaw 
Re: Kommerzielle Angebote
19. November 2013 07:38
Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe sollten wir nun nicht päpstlicher als der Papst werden wenn es die Trennung gewerblich/privat geht. Die gewerblichen Nutzer (und dazu gehört Marcus alias Fim Fischer zweifellos) täten sich natürlich selbst einen gefallen, wenn sie sowas strittiges einfach im kommerziellen Forum posten würden.

In diesem Fall ist Marcus aber unschuldig, da es den Thread schon deutlich länger gibt als das kommerzielle Forum. Ich werde ihn der Einfachheit halber verschieben, dann sollte es da keine weiteren Zweifel geben. Ich finde sowas braucht keine lange Diskussion. Wer das anders sieht, darfs mir gern sagen.


Frank
Re: Kommerzielle Angebote
19. November 2013 08:14
Quote
Helmi
...
In diesem Fall ist Marcus aber unschuldig...

Hallo?

BTW: Ich habe zwei Boards mehr geordert als bei mir bestellt wurden.
Es gibt kein Lager.

Fim Fischer
Re: Kommerzielle Angebote
19. November 2013 08:15
Was willst du mir mit diesem seltsamen "Hallo?" sagen? Dass du doch schuldig bist?


Frank
Re: Kommerzielle Angebote
19. November 2013 08:42
Lol, Warum die ganze Aufregung.
Die Sammelbestellung ist doch schon längst durch.
Aber ich würde auch sagen im Zweifelsfall zum Kommerziellen.

Was mir noch n bisschen fehlt ist immer die Info ob es eine Rechnung gibt und ob die MwSt. enthalten ist. (Macht für mich halt nen unterschied)
Ist aber nicht so schlimm muss ich halt immer nachfragen. Wollte deswegen auch kein neues Thema aufmachen oder Diskussion auslösen.
Re: Kommerzielle Angebote
19. November 2013 08:56
Quote
eytec
...
Was mir noch n bisschen fehlt ist immer die Info ob es eine Rechnung gibt und ob die MwSt. enthalten ist. (Macht für mich halt nen unterschied)...

Ich bin 'Kleinunternehmen' und weise keine Steuer aus.
Gruß.Marcus
Re: Kommerzielle Angebote
19. November 2013 09:09
Danke für die Info Marcus. thumbs up
(War eigentlich nur ein Allgemeiner Gedankengang von mir.)
Re: Kommerzielle Angebote
19. November 2013 11:55
Sammelbestellungen gehören für mich einfach ins Schwarze Brett!

Da ist doch nichts kommerzielles dran und Werbung für eigene Artikel wurde auch nicht gemacht!
Wenn sich der Sammelbesteller noch 20 Teile mehr bestellt kann es mir doch schnuppe sein so lange der Preis insgesamt für mich stimmt und wenn nicht mach ich einfach nicht mit!

Außerdem kann ich das Elvira gemoßer schon langsam nicht mehr lesen. Jetzt gibt es schon ein kommerziellen Forumszweig und die Herren hacken sich immer noch die Augen aus.

Ist eigentlich der User "rumba" und "reprapdiscount" nicht der gleiche? Wenn wir schon mal am Cent zählen sindmoody smiley


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: Kommerzielle Angebote
19. November 2013 19:26
Quote
rumba
Es ist normal dass sich leute in foren fetzten, aber der hass gegen chinesen der hier aufgebracht wird ist inakzeptabel!

Ehrlich gesagt kann ich einen solchen Hass im Forum nicht erkennen. Ich weiss auch gar nicht - wie die meisten hier - welcher Nationalität Du oder Deine Frau angehörst. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand hier danach gefragt hätte.

Aufmerksam geworden bin ich auf den aggressiven Stil Deiner Werbung. Kritik daran dadurch diffamieren zu wollen, dass man sich als Opfer ethnischer Verfolgung im Forum darzustellen versucht, erscheint mir wie ein billiger Griff in die historische Mottenkiste. thumbs down


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: Kommerzielle Angebote
20. November 2013 03:20
man man wie kann man nur so ichbezogen sein.

ist ja echt schlimm.

und es regnet heute weil irgendeiner mir das gewünscht hat, gell.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Kommerzielle Angebote
20. November 2013 05:30
Nur weil ich Oscar Wild zitiere , und dazu schreibe das dieses Zitat nicht von Lao-tse ist, hab ich was gegen Chinesen ?

Also wirklich....


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Kommerzielle Angebote
20. November 2013 06:56
Quote
rumba
dann schau mal auf seine signatur...

Zwei Links ins Wiki, einer in den eigenen Shop. Das machen Viele so.

Vier Links auf die eigenen Aktivitäten ausserhalb von RepRap hat, so weit ich das sehen kann, nur Einer.

Quote
theodleif
Aufmerksam geworden bin ich auf den aggressiven Stil Deiner Werbung.

Das scheint im grossen Reich der Mitte so üblich zu sein. Im Wiki gibt es eine Menge Leute von dort, die scheinbar keinen Unterschied zwischen dem RepRap-Wiki und Seiten wie Alibaba oder Ebay sehen. Vielleicht kommt man dort gar nicht auf die Idee, dass eine wissenschaftliche Annäherung und/oder selber machen nicht ein Zeugnis von Armut, sondern eine erstrebenswerte Kultur ist.

Ganz dahinter gekommen bin ich noch nicht, wie diese Leute denken. Zumindest reagieren sie eher beleidigt, wenn man ausführliche Epen um ihre Shops auf einen Link zusammen streicht. Einer hatte auch mal zwei identische Seiten angelegt, einmal die Wörter im Titel gross geschrieben, einmal klein geschrieben. Andere machen einen Listen-Eintrag für bald jede Variante eines Schrittmotors (mit/ohne Abflachung, mit/ohne Doppelenden, etc.). Ist das der Gedanke: "Viel hilft viel"? Oder "Man muss Vielfalt zeigen" (und die technische Qualität ignorieren)? Oder "der mit den meisten Links gewinnt" (weil die Leute eh' nur zufällig klicken)?


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Kommerzielle Angebote
20. November 2013 08:35
Reprap ist für manche halt wie der Goldrausch am Yukon-River. Da ist dann plötzlich jedes Mittel erlaubt.


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: Kommerzielle Angebote
20. November 2013 11:32
Naja, Sammelbestellung hin oder her, wenn man das manchmal macht ist ja gut. Allerdings muss ich auch dazu sagen wenn der Thread unter die Gewerbliche Geschichte gestellt wird ist es auch noch vertretbar, zumindest sich die Sammelbestellungen häufen.

Privatgeschäfte zum Beispiel habe ich noch gar keine gemacht mit dem Zeug, nicht dass mir mal einer die Steuerfahndung auf den Hals hetzt, auch wenn ich nichts zu verbergen habe, unangenehm wäre es trotz dem. Wenn so oder so kein Verdienst damit gemacht wird, und ein Kleingewerbe angemeldet ist, spielt es auch keine Rolle das auszuweisen. Gewährleistung hin oder her. Wenn nichts damit verdient wird dann kann man das 1:1 weiter über das Geschäft abgeben und die Diskussion hier ist zur Ende. Fertig. Erhalte ich defekte Ware und kann die nicht mehr zurück senden weil die Opportunitätskosten den Wert übersteigen, könnte ich es dann sogar als Verlust ausweisen bzw. Gewinnmindernd einsetzen. Privatverkäufe ob e-Bucht oder hier, Auffälligkeiten gegenüber dem Finanzamt können böse enden.

Ich nütze auch die Sammelbesteller, ist klar, und bin froh wenn ein guter Preis dabei raus kommt. Nicht falsch verstehen.

Das ist meine Meinung.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Kommerzielle Angebote
20. November 2013 15:46
@rumba

Und das hier ist ja wohl eine Gemeinheit.




Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: Kommerzielle Angebote
20. November 2013 16:00
jeder outet sich halt so gut er kann.

er kennt ihn nicht mal aber so verurteilen.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen