Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kommerzieller Thread nicht sichtbar

geschrieben von Vollnormal 
Kommerzieller Thread nicht sichtbar
01. December 2013 17:12
Hallo Miteinander,

Wenn man nicht eingelogged ist, ist Kommerzieller Thread nicht sichtbar. Hat dies einen Grund?

Vollnormal
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 03:09
Ja ist so eingestellt und steht auch so in dem Hinweisthread im kommerziellen Forum. Grund ist, dass das Forum so nicht als öffentliche Werbeplattform missbraucht werden kann. Gibts einen Grund weshalb das Forum für nicht-Mitglieder sichtbar sein sollte?


Frank
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 05:15
Quote

Gibts einen Grund weshalb das Forum für nicht-Mitglieder sichtbar sein sollte?

Ähm, ja. 9 von 10 RepRappern haben keinen Account.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 05:27
Und warum sollten diese 9 von 10 die "Werbung" hier im Forum zu Gesicht bekommen grinning smiley ??
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 05:41
Quote

Ähm, ja. 9 von 10 RepRappern haben keinen Account.

oh really? Woher kommt diese Statistik? 90% RepRapper lesen das Forum ohne einen Account zu haben?


Frank
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 07:08
Quote

Woher kommt diese Statistik?

Eine Einschätzung mit Erfahrungswerten. Guck doch mal selber, in wie vielen Foren Du schon gelesen hast, ohne Dich anzumelden. Selber habe ich da keine Beklemmungen und Accounts in vermutlich über 100 Foren, doch selbst damit lese ich bei Recherchen noch immer die allermeiste Zeit in Foren, in denen ich keinen solchen habe.

Das Andere ist Feedback. Nur ein kleiner Teil der Leute, die Fragen per Email stellen, haben einen Account hier. Für viele Leute ist eine Anmeldung eine recht hohe (mentale) Hürde.

Quote

Und warum sollten diese 9 von 10 die "Werbung" hier im Forum zu Gesicht bekommen

Aus dem gleichen Grund wie dem für die restlichen 10%. Womit ich nichts über das Für oder Wider gesagt habe.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 09:11
Quote

Quote

Und warum sollten diese 9 von 10 die "Werbung" hier im Forum zu Gesicht bekommen

Aus dem gleichen Grund wie dem für die restlichen 10%. Womit ich nichts über das Für oder Wider gesagt habe.

Du solltest Politiker werden grinning smiley
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 14:53
Ich finde, dass besonders neue Leute diesen Thread auch sehen sollten, damit die bescheid wissen, dass es sowas überhaupt gibt...
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 14:58
Quote

Guck doch mal selber, in wie vielen Foren Du schon gelesen hast, ohne Dich anzumelden.

Ehrlich gesagt in keinem. Ausnahme: Ich habe das Forum über Google gefunden. Sollte mich das Forum weiter interessieren melde mich schon allein deshalb an weil meist Funktionen eingeschränkt oder nicht verfügbar sind, wenn man nicht Mitglied ist (bsp. Suche, Dateianhänge etc) und finde daran auch nix so wirklich schlecht.

Genau diese Auffindbarkeit über Google und die entsprechenden Vorteile (Backlink für bessere Positionen) wollte ich diesem Werbeforum nehmen, da dies meines Erachtens eine Motivation für einen Beitrag dort wäre die dem Forum nichts bringt. Wer will dass seine Angebote bei Google gefunden werden sollte dafür meiner Meinung nach nicht das RepRap-Forum als Basis nehmen.


Frank
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 17:45
@Helmi thumbs up


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
02. December 2013 17:56
Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich überdurchschnittlich viel in der virtuellen Welt herum geistere. In jedem Forum vor dem lesen anmelden? Da wäre ich jeden Tag eine Stunde beschäftigt.

Quote

Wer will dass seine Angebote bei Google gefunden werden sollte dafür meiner Meinung nach nicht das RepRap-Forum als Basis nehmen.

Das funktioniert ohnehin nicht, denn sowohl Forum als auch Wiki setzen rel="nofollow". Das Ranking bei Google bleibt also, wo es ist.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Kommerzieller Thread nicht sichtbar
03. December 2013 00:40
Quote

In jedem Forum vor dem lesen anmelden?

Du drehst mir die Worte im Mund herum. Ich schrieb ja bereits, dass ich mich in jedem Forum anmelde in dem ich regelmäßig lese. Ich kenne nun deine Arbeitspraktiken nicht, aber das sind bei mir am Ende vielleicht 1-2 neue pro Woche, wenn ich gerade auf der Suche nach etwas bestimmten bin, dann evtl. 2-3 interessante Foren an einem Tag, das wäre dann aber eher eine besondere Ausnahme. Alles was ich über Google suche ist in der Regel ja öffentlich verfügbar und einsehbar und wenn dann Dateianhänge nicht für Gäste sichtbar sind kann ich darauf ggf. verzichten ansonsten muss ich mich halt anmelden. Dafür hat man in der Regel ja auch ne Email-Adresse wo's nix ausmacht, wenn der Forenbetreiber meint die and Spammer verkaufen zu müssen ;-)

Quote

denn sowohl Forum als auch Wiki setzen rel="nofollow"

danach hatte ich bisher nicht geschaut, wobei ich das wiederum für kompletten Nonsense halte, aber ich will die Diskussion hier nicht ausweiten smiling smiley


Frank
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen