Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gesperrte Worte

geschrieben von windiesel 
gesperrte Worte
05. February 2014 03:42
Hi,

ich fände es schön wenn man schon Worte verbietet dann wenigstens anzuzeigen welches Wort nicht passt.
Wenn man nicht weiß das Techn_iker nicht geht weil N_ike nicht erlaubt ist findet man das nicht so schnell herraus.

Gruß Kevin
VDX
Re: gesperrte Worte
05. February 2014 05:10
... das wurde schon mehrfach ausführlich diskutiert - die Liste ist nich öffentlich, da Spammer sonst einen noch leichteren 'Einstieg' bekämmen eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: gesperrte Worte
05. February 2014 05:26
schade
die Diskussionen habe ich leider nicht gelesen sry
Gruß
Re: gesperrte Worte
06. February 2014 12:52
Hallo dann zur Info,
ich beteilige mich gerne an den Diskussionen hier.
Wenn ich hier aber länger brauche, die gesperrten Worte zu suchen, werde ich den Text löschen.
Spammer werden durch Brutforce schneller erfolgreich sein als wir :-(.
Da Ihr Hausrecht habt, so Gott will.

cu Dr. Schlau
Re: gesperrte Worte
07. February 2014 02:06
Quote
Dr. Schlau
Wenn ich hier aber länger brauche, die gesperrten Worte zu suchen, werde ich den Text löschen.
Ich habe bereits zwei ausführliche Antworten auf Fragen hier im Forum einfach gelöscht, weil ich keinen Bock hatte hundert oder mehr Worte einzeln auszutesten.
Die Liste nicht zugänglich zu machen halte ich für einen Fehler, Spammer schauen eh nicht persönlich nach, die lassen Bots posten, die Idee vom "leichten Einstieg" ist Blödsinn.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: gesperrte Worte
07. February 2014 11:06
Re: gesperrte Worte
11. March 2014 06:09
Quote

Worte einzeln auszutesten

Also bitte :-)

Man testet die Worte nicht einzeln, sondern erst mal die Hälfte des Texts, davon dann wieder die Hälfte, dann wieder die Hälfte, etwa nach 4-6 Iterationen hat man dann das gesuchte Wort.

Aber Du hast schon Recht, die Software könnte das Wort auch direkt benennen. Kann sie aber (noch) nicht.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: gesperrte Worte
13. March 2014 13:55
Quote
Traumflug
Quote

Worte einzeln auszutesten

Also bitte :-)

Man testet die Worte nicht einzeln, sondern erst mal die Hälfte des Texts, davon dann wieder die Hälfte, dann wieder die Hälfte, etwa nach 4-6 Iterationen hat man dann das gesuchte Wort.

Aber Du hast schon Recht, die Software könnte das Wort auch direkt benennen. Kann sie aber (noch) nicht.
Nette Idee, wenn es denn nur ein einzelnes Wort ist. Ich habe Informatik studiert, erwarte nicht das ich von Hand tue was ich den Rechner machen lassen kann winking smiley


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: gesperrte Worte
13. March 2014 14:04
hey Srek, sehe es genau so.
muss mich hier nicht ergießencool smiley
bekommst noch ein paar thumbs upthumbs upthumbs up

cu Dr. Schlau

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.14 14:05.
Re: gesperrte Worte
15. March 2014 05:26
Quote
Srek
Nette Idee, wenn es denn nur ein einzelnes Wort ist. Ich habe Informatik studiert, erwarte nicht das ich von Hand tue was ich den Rechner machen lassen kann

Warum programmierst Du das dann nicht? Die sich selbst schreibende Software wurde m.W. noch nicht erfunden.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: gesperrte Worte
15. March 2014 06:25
Da habe ich eine bessere Idee.
Brute force alle Wörter ausprobieren und diese hier gesperrten, mit einem Bot eintragen.
jedesmal wenn der Beitrag gelöscht wurde, den wieder neu posten. smileys with beer
Dieser Beitrag soll nicht ganz so ernst genommen werden.

aber was solls, "Hausrecht"

cu Dr. Schlau
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 05:42
mglich mit einen umlaut und schon kann man nichts mehr schreiben

Ingo

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.15 06:15.
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 08:33
Der Wortfilter nervt echt, wenn man nicht weis, welches Wort nicht erlaubt ist. War jetzt das erste mal bei mir, aber wenn das jetzt haeufiger vorkommt, dann habe ich keine Lust mehr was zu posten, denn das nervt gewaltig und dafür moechte ich keine Zeit verschwenden...
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 10:04
Finde ich auch echt schade hier.
Warum soll man bitte PWM nicht schreiben dürfen.
Weiters wird "Um" und "am" gesperrt.
So ein Schwachsinn...
Wenn da nicht was gemacht wird werde ich hier nichts mehr posten.
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 10:12
Hallo Leute,

also so ganz versehe ich euch nicht...

Denkt doch einfach mal ein wenig nach,....

1. das hier ist ein Amerikanisches Forum das Weltweit aggiert. Da können für uns unverständlich gesperrte Worte in anderen Ländern durchaus eine Berechtigung haben.
2. Ein Forum, das ohne Wortsperre betrieben wird kann zumindest in Deutschland eine heikle Angelegenheit werden wenn Leute in Deutschland verbotenes aus dem WK II. posten und da gibt es so einiges.
3. Hausrecht ist auch das was das Wort beschreibt. Der Hausherr hat recht....basta.... Das hat jeder beim Beitritt in diese Forum so akzeptiert und wenn er es nicht gelesen hat,.....ist derjenige selbst dafür verantwortlich.....

Also kommt mal wieder runter und überlegt euch weshalb wir hier sind......sicherlich nicht wegen diesem Blödsinn.

Gruß Edwin
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 10:12
Quote
Glatzemann
Der Wortfilter nervt echt, wenn man nicht weis, welches Wort nicht erlaubt ist. War jetzt das erste mal bei mir, aber wenn das jetzt haeufiger vorkommt, dann habe ich keine Lust mehr was zu posten, denn das nervt gewaltig und dafür moechte ich keine Zeit verschwenden...

Ich glaube das sind nur Machtspielchen um uns zu ärgern.

Solange sich da Keiner zu äussert, bin ich da fest von überzeugt.

Wetten, daß das durchgeht.
Auf Gesässviolinen kann man nicht musizieren.



Auf Wiedergucken und frische Grüße
Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 10:13
smileys with beer


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 10:24
Quote
Edwin
Hallo Leute,

also so ganz versehe ich euch nicht...

Denkt doch einfach mal ein wenig nach,....

1. das hier ist ein Amerikanisches Forum das Weltweit aggiert. Da können für uns unverständlich gesperrte Worte in anderen Ländern durchaus eine Berechtigung haben.
2. Ein Forum, das ohne Wortsperre betrieben wird kann zumindest in Deutschland eine heikle Angelegenheit werden wenn Leute in Deutschland verbotenes aus dem WK II. posten und da gibt es so einiges.
3. Hausrecht ist auch das was das Wort beschreibt. Der Hausherr hat recht....basta.... Das hat jeder beim Beitritt in diese Forum so akzeptiert und wenn er es nicht gelesen hat,.....ist derjenige selbst dafür verantwortlich.....

Also kommt mal wieder runter und überlegt euch weshalb wir hier sind......sicherlich nicht wegen diesem Blödsinn.

Gruß Edwin[/quote


Also wäre es doch besser sich von dem Amikram zu lösen, oder?

Omorschdiereubersmileys with beer

Frische Ergüsse

Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 11:39
@Edwin: Du magst damit ja recht haben, aber trotzdem nervt es. Da schreibt man 10 Minuten lang nen Text, der dann wegen einem unerlaubten Wort abgelehnt wird. Welches Wort wird nicht gesagt. Dann liest man sich den Text durch und nochmal. Sieht alles normal aus, keine speziellen Wörter. Dann fängt man an Sätzeweise den Text auszuprobieren. Beim 5. oder 6. Edit hat man es dann auf einen Absatz eingegrenzt. Dann macht man Wortweise weiter... Und wenn man dann Glück hat, hat man nach 30 Minuten vielleicht das unerlaubte Wort gefunden... Also bei allem Verständnis: Ich habe für so einen Quatsch keine Zeit und wenn ich sie hätte, dann wäre mir die Zeit dafür zu schade.

Ich betreibe auch selbst seit ein paar Jahren ein Forum (Mit mehreren Millionen Hits pro Jahr) und bin Moderator in einem noch viel größeren und auch bei einigen Microsoft-Foren bin ich Moderator. Nirgendwo gibt es solche Probleme...
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 11:50
Daß so etwas nerven kann wenn das Wort einfach nicht auffindbar ist kann ich schon nachvollziehen, aber auch für so etwas gbt es hier Moderatoren die sich darum kümmern sollten.

Und wenn Du in Foren so unterwegs bist, gerade dann sollte Dir ja bewußt sein, daß es das perfekte Forum nie geben wird und daß das hier nur einen Hipe auslöst der ziemlich sinnlos ist.
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 11:56
Und genau deswegen habe ich das hier auch gemeldet... Den Text kann ich ja nicht an einen Moderator schicken, da er ja ungültige Wörter enthält...
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 12:01
Ist das denn nicht als PN möglich?

In den Foren die ich kenne kann man das.
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 12:05
Ich denke nicht, daß es als PN möglich ist. Ist aber ja auch egal... Das mit dem Captcha konnte ja auch recht schnell abgestellt werden, vielleicht ist ja hier auch nur was "durchgedreht". Hab noch von anderen gehört, die damit heute Probleme hatten.
VDX
Re: gesperrte Worte
05. August 2015 14:15
... einer der amerikanischen Admins hat die Sperrwortliste erweiter, um die wiederkommenden koreanischen Spammer abzublocken -- dabei hat er etwas ziviel eingegrenzt ... wird sich bis Morgen hoffentlich wieder geben winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: gesperrte Worte
06. August 2015 00:22
Das ist doch mal ein Wort. Danke.
Re: gesperrte Worte
12. August 2015 06:24
Quote
Edwin
Der Hausherr hat recht

Es gibt hier keinen "Hausherrn". Wer immer sich beteiligt bestimmt mit, wie es weiter geht.

Quote
Hermelinn
Ich glaube das sind nur Machtspielchen um uns zu ärgern.

Es sind vor Allem trottelige Benutzer, die lieber 20 Posts lang über Verschwörungstheorien Anderer und die eigene Unfähigkeit jammern, als mal einen Finger für die Gemeinschaft krumm zu machen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: gesperrte Worte
12. August 2015 08:29
Quote
Traumflug
Quote
Edwin
Der Hausherr hat recht

Es gibt hier keinen "Hausherrn". Wer immer sich beteiligt bestimmt mit, wie es weiter geht.

Quote
Hermelinn
Ich glaube das sind nur Machtspielchen um uns zu ärgern.

Es sind vor Allem trottelige Benutzer, die lieber 20 Posts lang über Verschwörungstheorien Anderer und die eigene Unfähigkeit jammern, als mal einen Finger für die Gemeinschaft krumm zu machen.


Du bist wohl auch einer von denen, die in den Keller gehen um zu lachen, oder?

Spassbremse.

Aber sonst biste der Größte, 6964 Beiträge, respekt. Ich verneige mich innigst.

I

Liebe Grüße

Helmut

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.15 10:51.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
VDX
Re: gesperrte Worte
12. August 2015 10:52
... ähemmm eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: gesperrte Worte
13. August 2015 05:56
Quote
Hermelinn
Spassbremse.

Ist ja schön, dass Du Dich darüber lustig machen kannst, wenn Andere die Arbeit für Dich erledigen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: gesperrte Worte
13. August 2015 11:15
Quote
Traumflug
Quote
Hermelinn
Spassbremse.

Ist ja schön, dass Du Dich darüber lustig machen kannst, wenn Andere die Arbeit für Dich erledigen.

Hi,

ich bin halt ein lustiges Kerlchen. Holdrijo
Aber ich weis wenigsten was sich gehöhrt.
Ich benutze, auch wenn es mir mal nicht passt die Grussformeln.

Liebste Grüße

Helmut

PS Hobby arbeit??smileys with beer


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen