Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unterforum für 3D Pens?

geschrieben von Fleder 
Unterforum für 3D Pens?
25. March 2014 03:42
Guten Morgen Zusammen,

da ja auch immer mehr 3D Pens verkauft werden,
wäre es eventuell möglich, hier auch ein Unterforum für diese 3d-Druck-Stifte einzurichten,
in dem sich die Besitzer austauschen können?

Sofern überhaupt Bedarf besteht, versteht sich.

Gruß
Re: Unterforum für 3D Pens?
25. March 2014 14:29
Sobald mehr als drei Threads gleichzeitig zu dem Thema auf der ersten Seite von Allgemeines für drei Tage aktiv sind bin ich dafür.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Unterforum für 3D Pens?
26. March 2014 03:14
Warum sollte man mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen? Ist das nicht gegen die Forenregeln? grinning smiley
Re: Unterforum für 3D Pens?
26. March 2014 03:29
Quote
Srek
Sobald mehr als drei Threads gleichzeitig zu dem Thema auf der ersten Seite von Allgemeines für drei Tage aktiv sind bin ich dafür.
Quote
Fleder
Warum sollte man mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen? Ist das nicht gegen die Forenregeln? grinning smiley

Der Teufel steckt oft im Detail winking smiley

Srek meint wenn es absehbar ist das zbsp. ein Thread läuft mit "Hilfe mein 3D Stift macht aus blau grün" ein anderer "Mein 3D Stift malt zu langsam" oder als 3tes "welches Filament kann ich bei meinem 3D Stift benutzen" ...
Das ganze sicher nicht ohne es mit einem gewissem Augenzwinkern zu betrachten.
Also nicht 3 mal das selbe, sondern einfach 3 verschiedene Fragen zum Thema.

Und da wir uns hier in einem Forum bewegen was sich mit Druckern aus einander setzt wird sich hier wohl kaum einer mit den Stiften auskennen. Das Ziel des 3D druckens ist denke ich mal nicht irgendwas in den "Raum" zu malen, sondern eher etwas her zu stellen was haltbar, formstabil, maß genau, und reproduzierbar sein sollte.
Ich glaube kaum das man einen dieser Punkte auch nur ansatzweise mit einem dieser 3D Stifte erreichen kann.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke mal ein eigenes Unterforum wird es nicht geben.

Stell doch deine Fragen oder Erfahrungen einfach unter "Offtopic" oder in den "Allgemein" bereich, mit bisschen Glück antwortet jemandwinking smiley

Gruß Peter smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 03:31.
Re: Unterforum für 3D Pens?
26. March 2014 06:05
War mir schon klar smiling smiley

Finde es nur schade, dass es wohl noch keinen Anlaufpunkt für 3D-Pen Besitzer gibt.
Kein Forum oder ähnliches. Da würde sich das Forum für 3D-Drucker doch anbieten.

Aber bis jetzt schiene ich wirklich der einzige zu sein, der hier einen 3D-Stift besitzt.
Klar, bei einer Person wäre ein eigenes Unterforum ohne Sinn smiling smiley
VDX
Re: Unterforum für 3D Pens?
26. March 2014 06:30
... "schaun wir mal" -- wenn's ein Thema wird, habe ich kein Problem damit, dafür ein eigenes Unterforum anzulegen winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen