Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer Forumsbereich

geschrieben von felko 
Neuer Forumsbereich
11. September 2014 10:17
Hallo

Ich habe einen Vorschlag.

Ich hätte gerne ein Bauteile Forum. Also eine Forum wo Leute ihre Konstruktionen vorstellen können. Die müssen nicht zwangsläufig etwas mit 3D-Druckern zu tun haben. Warum? Einerseits damit man weiß was so alles gibt und andererseits damit man Anregungen bekommt diese Konstruktionen oder eigene zu verbessern.

Was haltet ihr davon?

Des weiteren wird im K800 Thread vorgeschlagen ein eigenen Forumsbereich zu bekommen. Ich würde das sehr unterstützen. da 1. der Thread als Wissentsbasis einfach zu unübersichtlich ist. und 2. mich der K800 nur peripher interessiert.

Und 3. Ich vermisse das neue Ideen Forum!

Das wars,

Grüsse
Felix
VDX
Re: Neuer Forumsbereich
11. September 2014 17:38
... OK, sammeln wir noch ein paar Ideen/Vorschläge ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Neuer Forumsbereich
12. September 2014 05:02
Wolltet ihr wirklich das Wissen für Andere sichtbar festhalten, würdet ihr Wiki-Seiten dazu machen. smiling smiley


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Neuer Forumsbereich
12. September 2014 05:36
Moin Traumflug

In welcher Hinsicht? Vellemann oder Konstruktionen?

Aber prinzipiell hast Du wohl recht ;-)

Grüsse
Felix
Re: Neuer Forumsbereich
14. September 2014 03:58
Traumflug, warum sollte man etwas, was gar nichts mit 3D-Druck zu tun hat, in ein 3D-Druck Wiki posten?
In dem Bereich sollten doch nur Konstruktionen vorgestellt werden, wie zu Beispiel das 3D gedruckte Flugzeug von walder.
Ich würde diesen Bereich auch sehr cool finden, sowas gibts auch im englischen Teil des Forums, warum nicht auch im deutschsprachigen? winking smiley
Re: Neuer Forumsbereich
14. September 2014 07:04
Quote
ToastPrinter
Traumflug, warum sollte man etwas, was gar nichts mit 3D-Druck zu tun hat, in ein 3D-Druck Wiki posten?

Wenn es nichts mit 3D-Druck zu tun hat, hat es auch im Forum nichts zu suchen. Ausser vielleicht bei Offtopic.

Gedruckte Teile haben aber etwas mit 3D-Druck zu tun. Nur ist ein Forum eben nicht geeignet, Sachen auffindbar zu machen. Nicht so toll wie Thingiverse, doch auch im Wiki gibt's schon Bauteile: [reprap.org]

Wer das hübscher haben will kann sich gerne hinsetzen und ein entsprechendes Template zusammen stellen. Selbst ein 3D-Viewer könnte als Widget dazu kommen.

Quote
ToastPrinter
sowas gibts auch im englischen Teil des Forums, warum nicht auch im deutschsprachigen? winking smiley

Weil es im englischen Bereich schon zu Chaos geführt hat. Dort gibt es inzwischen so viele Unterforen, dass die Leute sich beschweren, nichts mehr zu finden. Wenn jeder sein eigenes Unterforum haben will, ist am Ende jeder allein.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen