Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E-Mail Benachrichtigungen !!!

geschrieben von Anonymous User 
Anonymous User
E-Mail Benachrichtigungen !!!
26. July 2018 12:48
So langsam macht mich das jetzt wirklich wuschig! angry smiley

Warum bekomme ich keine E-Mail Benachrichtungen mehr, weder bei neuen Beiträgen
noch bei Privaten Nachrichten?

Ich bin der Meinung, daß bei meinem Account im Forum alles richtig eingestellt ist!

Ich Hatte sonst Opera als Browser im Einsatz, mußte aber auf Firefox umsteigen
weil sich das Forum unter Opera nicht mehr öffnen lies. An dem kann es doch wohl
nicht liegen oder?

Ich bitte mal einen Admin oder Moderator sich der Sache an zu nehmen! winking smiley
VDX
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
26. July 2018 13:11
... das ist schon länger Thema und sollte eigentlich auch in Arbeit sein - ist aber auf Server-Ebene, wo ich als "Forums-Admin" auch nicht drankomme (drangehen will) ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
26. July 2018 14:07
Quote
VDX
... das ist schon länger Thema und sollte eigentlich auch in Arbeit sein - ist aber auf Server-Ebene, wo ich als "Forums-Admin" auch nicht drankomme (drangehen will) ...

Also liegt das dann nicht an mir? Und werd ich auch nicht der einzigste sein
der so ein Problem hat?
VDX
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
26. July 2018 14:08
... das Forum ist in den letzten Monaten auf einen anderen Server und Hoster "umgezogen" und das e-mail-Problem ist auch schon länger bekannt eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
16. December 2018 17:13
@Wutz

... schau mal in dein Kontrollzentrum in "Followed Topics"->"Show Followed Topics" und änder bei "Email" das "No" auf "Yes" - evtl. hilft das ...




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
25. February 2019 05:41
Ich habe gestern zufällig erfahren, dass die Benachrichtigungen per Mail für einige Nutzer durchaus funktionieren.
Ich dachte die wären komplett kaputt, weil ich seit dem Server-Umzug keine einzige Nachricht mehr bekommen habe.
Ich habe daraufhin meine E-Mail-Adresse hier im Forum umgestellt und prompt funktioniert es wieder.
Gmail funktioniert, GMX funktioniert nicht.

HTH...


Best regards / Viele Grüße
Till
VDX
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
25. February 2019 05:50
... hmmm ... evl. auch eine der "unterschwelligen" Auswirkungen der DSGVO confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
25. February 2019 06:01
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber meiner Meinung nach müsste nur zumindest der Reverse DNS Lookup per DNS PTR Record eingerichtet werden.
Das ist immer das erste worüber GMX kotzt: 5xy Bad DNS PTR resource record
Die Mail kommt von 166.70.88.250 und in den Headern steht als Server "reprap.org".
Der Reverse DNS Lookup ergibt aber "166-70-88-250.xmission.com", nicht "reprap.org".
Damit gehen die Mails bei GMX auf keinen Fall durch.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
17. December 2019 11:38
Ich hohle das Thema mal hoch. Funktionieren die Benachrichtigungen mittlerweile? Mich irritiert es ebenfalls, dass ich mehr oder weniger nur durch Zufall mitbekomme, wenn es in einem Thread weitere Beiträge gibt (insbesondere, wenn man hier nicht permanent mitliest).
VDX
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
17. December 2019 15:01
... bei privaten Nachrichten bekomme ich 'ne email -- bei Änderungen in einem "abonierten" Thread nicht (bin eigentlich auch froh darum eye rolling smiley, sonst explodiert mein Postfach).

RSS scheint wohl auch nicht zu gehen confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
19. December 2019 15:53
Danke für die Info. Dann ist es halt so, wie es ist. smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen