Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Datei Upload geht nicht confused smiley

geschrieben von paeppi 
Datei Upload geht nicht confused smiley
13. September 2018 03:52
Hallo,

hat noch jemand das Problem dass er keine Bilder hochladen kann? Ich habe es gestern und heute schon von zwei verschiedenen Rechnern und vom Handy aus probiert. Das Bild ist definitiv kleiner als 8MB.
Es kommt jedesmal die Fehlermeldung:

"413 Request Entity Too Large"

EDIT!

OK, gerade nochmal getestet. Wenn ich das Bild um über 50% verkleinere hat es nur noch eine Auflösung von 400kb. Dann kann man es hochladen. 2,4MB scheinen nicht zu gehen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.18 03:58.
VDX
Re: Datei Upload geht nicht confused smiley
13. September 2018 04:37
... als maximale Bildgröße sind 615 kB eingestellt - wenn man ein Bild auf z.B. 1200x800px runterskaliert und als JPG speichert, ist das meist unter 300kB, aber immer noch detailreich genug ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Datei Upload geht nicht confused smiley
13. September 2018 06:45
Wie doof von mir. Ja das stimmt. Mich hat nur irritiert dass dort jeweils 8MB steht. Jetzt dachte ich 8MB pro Datei und nicht 8MB pro Beitrag.

Klar reichen die die 615kb locker aus.

Danke trotzdem für die Antwort
Re: Datei Upload geht nicht confused smiley
25. September 2018 07:38
Hallo
Selbiges Problem. Warum steht dort 8MB
Versuche eine Datei hochzuladen. Video. Was ist da die Beschränkung nun aktuell.
Überhaupt möglich?

mfg
VDX
Re: Datei Upload geht nicht confused smiley
25. September 2018 09:32
... lade das Video auf einem Video-Hoster wie z.B. Vimeo oder Youtube hoch und kopiere nur den Link dahin rein ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Datei Upload geht nicht confused smiley
26. September 2018 03:07
Einzelene Datei 615 kB!
Gesamt (in einem Beitrag) 8Mb (also min. 13 Dateien)


Gruß
Gregor
VDX
Re: Datei Upload geht nicht confused smiley
26. September 2018 03:27
... die Größenbeschränkung haben wir eingeführt, weil immer wieder mal Leute mit einem 5MB großen Bild direkt aus der Kamera mit 4000x3000 Pixeln Größe ankamen, das halbwegs ordentlich auf 1200x960px bzw. auf unter 300kB verkleinert immer noch gut genug zu sehen war!

Selbst mit der Beschränkung auf 615kB ist der reine Bild-Speicher im Forum bei knapp 110000 Bildern in den Anhängen inzwischen auf über 50GB angewachsen!!!


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Datei Upload geht nicht confused smiley
26. September 2018 04:23
Quote
VDX
... die Größenbeschränkung haben wir eingeführt, weil immer wieder mal Leute mit einem 5MB großen Bild direkt aus der Kamera mit 4000x3000 Pixeln Größe ankamen, das halbwegs ordentlich auf 1200x960px bzw. auf unter 300kB verkleinert immer noch gut genug zu sehen war!

Daran ist eigentlich nichts auszusetzen.
Eine moderne Forensoftware konvertiert das daher automatisch.
Software soll ja für die Menschen arbeiten und nicht gegen sie... confused smiley


Best regards / Viele Grüße
Till
VDX
Re: Datei Upload geht nicht confused smiley
26. September 2018 04:40
... die Forumssoftware ist etwas "altmodisch", weil eine Umstellung auf eine der neuesten mit der Größe des Forums und der mehreren Hundert Unter-Foren nicht so einfach zu machen ist, ohne die Struktur und verlinkten Infos/Dateianhänge zu verlieren.

Nach zwei Abstürzen in den ersten Jahren habe ich nur das Deutsche Forum jeweils neu aufgesetzt, was mich mehrere Wochen bis Monate gekosten hatte! ... nun überleg mal, wieviele Mann-Jahre das für das gesamte Forum bräuchte eye rolling smiley

In einem deutschen CNC-Forum (Peter's CNC-Ecke) gab's letztes Jahr nach Problemen auch eine Umstellung, bei der die angehängten Bilder nicht mehr zu sehen waren - die einzige Möglichkeit ist die, daß jeder User in seinen eigenen Threads/Posts seine Bilder neu hochlädt! ... hab's für ein paar Hundert Posts gemacht ... das dürften aber weniger als 1/4 meiner Posts gewesen sein.

Nun überleg dir das mal hier nochmal um den Faktor 10x größer und mehr eye popping smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Datei Upload geht nicht confused smiley
26. September 2018 05:38
Ich meinte das nicht als Aufforderung, so nach dem Motto "Mach mal".

Es ging mir lediglich darum klarzustellen, dass es ganz natürlich ist, die Bilder direkt vom Smartphone ins Forum zu stellen.
Es klingt für fortgeschrittene Anwender blöd, aber das Bearbeiten der Bilder stellt viele Anfänger vor eine große Herausforderung.
Wer dann einen externen Bilder-Hoster nutzt (weil das Forum nicht funktioniert spinning smiley sticking its tongue out ) wird sofort von den anderen hier gesteinigt...

Neben dem Bilder-Upload ist das Forum auf Smartphones und Tablets auch nicht wirklich benutzbar...
(wieder nur Feststellung, nicht Aufforderung)


Best regards / Viele Grüße
Till
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen