Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das Problemkind

geschrieben von toolson 
Das Problemkind
19. February 2019 14:08
Lieber Viktor,

oft hab ich diese Zeilen schon geschrieben, doch nie auf "Senden" geklickt. Meistens hab ich mich damit begnügt die "Beitrag melden" Funktion zu nutzen.
Nutzen hatte das leider irgendwie nie, daher nun der konfrontative öffentliche Weg.

Ich mag deine Art dieses Forum seid Jahren mit ruhiger Hand und "viel Leine" zu moderieren. Meines Erachtens nach ist aber nun ein Punkt gekommen an dem das so nicht mehr funktioniert.

Dieses Forum hat ein Problem. Es ist das sogenannte Scheißhaufen-Problem. (Erst kommen Fliegen, dann noch mehr Scheisse, ...)

Es ist ein User unter uns,:
- der sich über ein nicht funktionierendes Feature eines kostenlosen Forum unangemessen und laut beschwert
- der sich unangemessen und laut über seine nachweislich raubkopierte Software beschwert confused smiley
- der nahezu jeden Beitrag editiert
- der durch sein absichtlich provokantes Auftreten den Zorn anderer User provoziert
- der daraufhin seine Beiträge wieder editiert
- der gerne auch ganze Threads durch editieren seiner Post bis hin zur Unleserlichkeit zerstört
- der durch dieses Verhalten viele Pro-User vergrault hat (verifiziert meinerseits durch direkten, persönlichen Kontakt)
- der die SuFu nicht kennt
- der ein behämmerte Signatur hat
- der dutzendfach die Forenregeln gebrochen hat
- der sehr viele Sinnlosbeiträge geschrieben hat
… ich kann so noch ewig weiter machen, belasse es jetzt aber mal bei der kurzen Liste.


All das hat es in den ganzen Jahren hier in diesem Maßstab noch nie gegeben.

Ich spare es mir weiterhin entsprechende Vorfälle zu verlinken. Erstens wissen wir eh alle um wen es geht, zweitens sind die meisten Threads bis zur Unleserlichkeit editiert.
All das hat dieses Forum extrem weit runter gezogen und auch ich bin deswegen nicht mehr gerne hier.

Da ich hier zu einen nicht ganz nachzuverlässigbaren Teil des qualitativ hochwertigen Contents gesorgt habe, nehme ich mir das Recht mal raus meinen Unmut öffentlich und sachlich vorzutragen

Ich will aber nicht nur rummotzen sondern auch einen Lösungsvorschlag bringen.
Daher meine eindringliche Bitte, eine Minimalforderung:

Entziehe bitte entsprechendem User das Recht seine Beiträge zu editieren.
Dies sorgt hoffentlich für besser durchdachte Beiträge des Problemkinds.

Gerne würde ich sogar einen Schritt weiter gehen und etwas Bedenkzeit verordnen.
Es gibt so viele andere schöne Plätze, z.B. ganz tolle Gesichtsbuchgruppen. Das passen die Beiträge und das an den Tag gelegt Verhalten deutlich besser hin.
Auch mir klar das man Trolle durch solche Maßnahmen nur in seltenen Fällen los wird. Es soll ja aber einen geringen Prozentsatz Trolle geben die schnell ein neues lauschiges Plätzchen finden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Das Problemkind
19. February 2019 14:19
thumbs up
Kann ich so leider nur unterschreiben!


Gruß
Gregor
Re: Das Problemkind
21. February 2019 01:24
Mich ärgert das auch sehr - stimme dir voll zu.
Ich würde allerdings noch einen Schritt weitergehen den ich hier sehr vermisse:
Den "Troll" erst mal disziplinieren indem man ihn 1-3 Monate ganz sperrt. Falls das nicht fruchtet ihn zum Wohle aller anderen anständigen User ganz sperren bzw. rauswerfen !!!!
M.E. kann es doch nicht sein, dass ein solcher "Troll" hier schon seit langer Zeit sein Unwesen treibt und alle anderen User darunter leiden müssen.
Inzwischen kriege ich schon "Plack" wenn ich seinen Namen lese - alles hat Grenzen und die sollten auch hier mal klar gesetzt werden.

Gruß
Walter


1.: Sparkcube xl 1.1 mit 2 Z-Achsen über Riemen / RADDS1.5 mit Thb7128 / Repetier / E3dV6 Hotend / RADDS-LCD/Simplify 3D
2.: Eigenbau-Drucker mit 300x300x400 Bauraum, 2 Z-Achsen über Riemen, Hiwin Linearschienen, Igus Steilgewindespindeln 10x25 für X und Y, RADDS 1.5, THB 7128, M542
3.: MKC MK2 Mini mit 100x100x130 Bauraum, mit 2 Z-Achsen über Riemen, RADDS 1.5 mit RAPS128,
4.: Wanhao Duplicator 8
5.: Eigenbau DLP
Re: Das Problemkind
21. February 2019 07:06
Ist keine Lösung, aber hier ist meine Ignorieren-Funktion für das Forum, in Form einer Regel für uBlock Origin:
reprap.org##div.message:has(.generic > table > tbody > tr > td > .icon-user.message-author > a:has-text(/Problemkind/))


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Das Problemkind
21. February 2019 07:58
Quote
microfortnight
Ist keine Lösung, aber hier ist meine Ignorieren-Funktion für das Forum, in Form einer Regel für uBlock Origin:
reprap.org##div.message:has(.generic > table > tbody > tr > td > .icon-user.message-author > a:has-text(/Problemkind/))

Scheint super zu funktionieren (ich nutze Opera), vielen Dank für den Tipp thumbs up
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen