Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Skeinforge: Verwirrung mit Fill

geschrieben von Helmi 
Skeinforge: Verwirrung mit Fill
04. April 2012 13:52
Hi zusammen,

ich hab da ein Verständnisproblem mit dem füllen der Ebenen bei Skeinforge.

Ich habe für den aktuellen Druck Grid Rectangular als Füllmuster ausgewählt. Außerdem eine Begin Rotation von 22,5° (für den speziellen Druck hier, normalerweise 45° - ist aber eigentlich auch egal weil das Problem so oder so auftritt). Infill Begin Rotation Repeat steht auf 1 und Odd Layer Extra Rotation auf 90. Wenn ich das richtig verstanden habe gelten diese Parameter nicht nur für den "losen" Infill sondern auch für die Solid Layers. Zumindest fängt er bei mir in Ebene 1 (Solid Layer) mit diesen 22.5° (oder eben wahlweise 45°) an - je nach Einstellung eben.

Danach folgen aber zwei Ebenen (Solid Surface Thickness steht auf 2) die er nicht im angegebenen Muster füllt sondern mit parallel verlaufenden Linien in die jeweils gleiche Richtung - sprich 2 identische Ebenen übereinander. Und zwar verlaufen diese Linien genau parallel zum Druckbett von links nach rechts sprich mit 0° Drehung (zumindest in meinem Verständnis müssten das 0° sein). Mir ist nicht ganz klar woher das kommt - ich hätte ja am liebsten ganz gern die 90° Richrtungsversatz zwischen den Ebenen - ich meine auch das hat früher schon mal geklappt - evtl. funkt da ein anderes Modul mit rein?

Danke schonnmal für Eure Hilfe!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.12 13:52.


Frank
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen