Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizbett mit mendel 90 Kompatiebel ?

geschrieben von Satzende- 
Heizbett mit mendel 90 Kompatiebel ?
09. April 2013 02:17
Hallo

ich habe mir von einem shop alles bestellt was man für den Mendel90 braucht.
Hab auch ein Heitzbett bestell, man liest überall das es besser ist eines zu verwenden. [www.electronic-things.de]

1. Nun stell ich grade fest das es garnicht für Mendel90 sondern Adrian Pursa ist.Ist die Verwendung durch den Mendel90 nun ausgeschlossen ??

2. Die Schablone für das Gehäuse, gefunden habe ich bisher nur [frankieflood.blogspot.ch] .Ist das die korrekte ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.13 02:21.
Re: Bettzeit mit mendel 90 Kompatiebel ?
09. April 2013 02:24
Hallo Satzende

Das Bett passt schon, wenns ca. 20X20cm hat.
Der Plan passt auch, wenn Du ihn nicht in cm sondern in inches misst. Sonst wird dein mendel90 etwas zu klein.

Hab auch einen Mendel90 in Multiplex, stabil und genial.

Gruss
Niggi

Textende ;-)



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Bettzeit mit mendel 90 Kompatiebel ?
09. April 2013 02:42
Hol Dir das Zip-File von Github

Da sind alle Infos drin, Zeichnungen, STL´s, Anleitung,... Du brauchst dann die Dibond-Version, wenn Du den Rahmen aus Dibond machen willst. Meinen Rahmen habe ich gerade gefräst und starte nun mit dem Zusammenbau.

Das Heizbett passt soweit, allerdings mache ich mir noch eine Zwischenplatte unter dem Heizbett, damit es stabiler wird. Sonst wird es sich mit der Zeit wölben. Ausserdem werde ich das Bett gefedert bauen, falls die Düse mal reinrauscht.
Den Ventilator hinten habe ich weg gelassen. Ich verwende die Dauerdruckplatte und da brauche ich das Bett nicht zu kühlen, wenn der Druck fertig ist. Clips lösen, Platte rausnehmen und auf kühle Unterlage legen, warten bis es knackt und Teile runternehmen, in der Zwischenzeit den nächsten Druck vorbereiten und los geht es. Einfach genial - genial einfach.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen