Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa Mendel als erster 3D-Drucker

geschrieben von 8DK21 
Prusa Mendel als erster 3D-Drucker
15. August 2013 17:10
Hi Reprapers,

ich will nun ENDLICH smiling smiley mit dem Bau von meinem ersten 3D-Drucker anfangen dem Mendel Prusa.

Meine Frage:

Gibt es irgendwo im Internet eine Liste also eine Art Einkaufsliste für alle Teile die ich zum Bau benötige?
Ich bin mir nämlich unsicher welche Sachen ich benötige und will keine vergessen um mich nachher zu ärgern wenn es dann nochmals Wochen dauert bis die Fehlenden gekommen sind.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher welche Art von Laufstangen und Kugellagern ich brauch, (denn die einen fressen sich anscheinend mit der Zeit in die Schienen ein oder so). Ich habe mit Wolfgang (Stoffel15) schon drüber gesprochen aber hab es mir nicht notiert...
Wolfgang meinte dass man die Laufstangen auch im normalen Baumarkt bekommt, aber mann sollte darauf achten dass sie gerade sind und dass sie irgendwie gehärtet wurden oder so...

Ich wäre froh über viele und schnelle Antworten smiling smiley

LG Chris winking smiley
Re: Prusa Mendel als erster 3D-Drucker
16. August 2013 05:48
Die gleiche Frage jeden dritten Tag ... ein klitze kleines bisschen suchen hier im Forum hilft smiling smiley


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Prusa Mendel als erster 3D-Drucker
16. August 2013 18:50
Jo sry naja egal... Aber würden Sie mir eher den Mendel90 oder den Prusa empfehlen was sind vor- und Nachteile?
Re: Prusa Mendel als erster 3D-Drucker
16. August 2013 21:04
Prusa 1, 2 oder i3?

Der Mendel90 ist auf jeden Fall gut.


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: Prusa Mendel als erster 3D-Drucker
17. August 2013 10:54
Also gut für nen Anfänger oder gut bzw. besser als die anderen Mendel?
Re: Prusa Mendel als erster 3D-Drucker
18. August 2013 18:21
Ich habe mir vor kurzem selber einen Prusa i3 gebaut (box frame).
Hab mich für den entschieden da mir der i2 auf der X achse zu wabbelig aussah (kann ich aber nur aus Videos bewerten) Ausserdem ist dass Holz relativ günstig.
Bis jetzt macht er nen sehr guten eindruck und ich konnte mir innerhalb 4 tagen schon ne neuen Idler für den extruder machen der ziemlich gut aussiet.
Der mendel90 macht aber auf mich auch nen sehr guten Eindruck.

Aber wenn du vor und nachteile willst schau dich doch mal selbständig nen bisschen in der reprap wiki um .
z.b. [reprap.org]

Zu den gewindestangen.
Ich habe auch im Baumarkt geschaut aber dort keine gefunfden und mir dann einfach 3 meter bestellt (bei reprapworld) das hat ca 10 euro gekostet + nochmal 10 euro porto
Re: Prusa Mendel als erster 3D-Drucker
19. August 2013 12:46
Ah ok... Danke smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen