Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen über Fragen

geschrieben von dimon 
Fragen über Fragen
18. September 2013 17:04
Hallo,

ich bin ein Neuling und verstehe nicht wie man die Firmware auf das board lädt könnte mir das jemand erklären?

Ich hab ein Ardunio Mega 2560 Board.


mfg
dimon
Re: Fragen über Fragen
18. September 2013 17:17
Die Ardunio Software aus den netzt Laden, installieren, Firmware öffnen, anpassen, rauf Laden (-;
Testen (-;
Und immer schön eine Sicherung machen (-;
Viel Spaß
Re: Fragen über Fragen
19. September 2013 01:45
das hilft ihm jetzt sicherlich weiter smiling smiley

Hi Dimon,

Um die Firmware auf das Board zu bekommen brauchst du die Arduino-Software. Die bekommst du für Mac, Windows und LInux bei [www.arduino.cc]

Je nach Firmware ist es wichtig, dass du vorher noch die Konfigurationsdateien der Firmware anpasst. Das liest du am besten in der Anleitung zur Firmware nach. In der Arduinosoftware stellst du dann noch den Port und den Board-Typ ein (in deinem Fall also Mega 2560) und dann kannst du die Firmware kompilieren und hochladen.


Frank
Re: Fragen über Fragen
19. September 2013 09:57
Die Software von Ardunio hab ich Installiert nun frage ich mich welche Firmware gut ist und was man davon alles hochladen muss, könnt ihr mir eine Firmware empfehlen?
Re: Fragen über Fragen
19. September 2013 11:46
Ja, die von Repetier (http://www.repetier.com) - gibt aber auch ne Menge anderer die gut funktionieren.


Frank
Re: Fragen über Fragen
19. September 2013 13:00
Hab mir die runtergeladen muss da komplett alles hochgeladen werden?
Re: Fragen über Fragen
20. September 2013 03:17