Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PLA und Chlor Wasser(Pool)?

geschrieben von Darkbolt1985 
PLA und Chlor Wasser(Pool)?
19. June 2012 02:49
Hallo an alles Repraper!

Weiß jemand ob sich PLA mit Chlorwasser verträgt! Geht da nämlich um eine LED Halterung die auf die LED gedruckt wird um sie so möglichst dicht zubekommen die in einem POOL verbaut wird! Sie sollte schon ein paar Jährchen halten. Hab im Internet schon gesucht leider nichts passendes gefunden. Da ja PLA ein Milchsäure (BIO)Kunststoff ist hab ich ein Paar bedenken löst es sich mit der zeit auf? Laut Wikipedia ist eine Verrottung nur mit ein paar Hilfen möglich! Wäre froh wenn mir jemand eine Antwort diesbezüglich geben kann!

LG Erwin
Re: PLA und Chlor Wasser(Pool)?
19. June 2012 08:08
Kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Was mich aber in dem zusammenhang Interessieren würde, womit lässt es sich den Auflösen?
Oder womit bekomme ich meine Düse wieder sauber?
Grüße
Basti
Re: PLA und Chlor Wasser(Pool)?
19. June 2012 17:20
Schau mal hier: [www.chemieonline.de]

Ich denke nicht, dass das Chlor im Pool das PLA killt. Es tötet allenfalls die Mikroorganismen im Wasser, die sonst die für das PLA gefährlichen Enzyme produzieren würden.

Von ABS weiß ich aus Erfahrung, dass man damit Spülmaschinenteile drucken kann, die im Dauergebrauch überleben.
Re: PLA und Chlor Wasser(Pool)?
19. June 2012 20:48
remstalbasti: Ausbrennen ist eine Option. Auf youtube finden sich entsprechende Videos. Ich hab das allerdings bis jetzt nicht müssen.
Re: PLA und Chlor Wasser(Pool)?
21. June 2012 03:03
Hallo!

Danke an alle jetzt bin ich etwas schlauer:-)

@basti

Ich zerlerge die düse im beheizten zustand dann wird einem Gegenstand alles ausgekratz bzw mit einen sauberen Tuch alles herausgewischt! Alles im Heißen zustand! Dann mit Pressluft alles ausgebalsen!

LG Erwin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen