Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Model oder Maßblatt von Tisch Prusa I3

geschrieben von emulein 
Suche Model oder Maßblatt von Tisch Prusa I3
13. December 2013 06:58
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Prusa I3 zu bauen. Bin zur Zeit noch an der CAD Arbeit und hoffe bald mit dem bauen beginnen zu können.
Bin völliger Anfänger was das 3D drucken angeht aber ich hoffe es wird trotzdem was werden mit der entsprechenden Einarbeitungszeit.
Hatte noch viele Sachen in der Restekiste die nun endlich mal zum Einsatz kommen können. Zwar alles etwas "oversize" aber zum
anfangen erst mal die Kosten niedrig halten. Was auf dem Bild zu sehen ist habe ich alles hier, Kosten bis dahin 0€.
Was ich aber jetzt noch nicht gefunden habe sind die Teile was den Tisch angeht, diese Platte wo normal die Kugelbuchsen dran kommen
finde ich nicht, warum auch immer?!?. Würde an der Stelle maßlich gerne beim Original bleiben damit das Heizbett dann auch drauf passt.
Findet man die Platte irgendwo als DXF oder STL Model wo man die Maße abnehmen könnte?. Ich hoffe ja nur das ich es nicht einfach nur
übersehen habe in der Menge der Infos die es darüber gibt.

Danke schon mal!

Gruß Frank
Anhänge:
Öffnen | Download - Prusa I3_001.JPG (263.6 KB)
Re: Suche Model oder Maßblatt von Tisch Prusa I3
13. December 2013 07:29
Das "Standard" Heizbett ist 214x214mm -> [reprap.org]
Die Platte darunter ist eigentlich vollkommen egal - ich verwende eine 215x215mm Dibond Platte, da sehr leicht (bewegte Masse!) Die kannst du einfach auf die 4 Schlitten befestigen. Darauf Isolierung, ein Heizbett (Platte oder Silikon) und darauf die endgültige Druckplatte.


Achim
Re: Suche Model oder Maßblatt von Tisch Prusa I3
13. December 2013 15:45
Hallo Achim,

Danke für deine Antwort, ich hätte gedacht das man die Platte als dxf irgendwo
sehen kann. Die Platten sehen sich sehr ähnlich die man in diversen Shops
kaufen kann. Gut dann schau ich mal nach einem Heizbett und lege danach
die Tischplatte fest. Wenn es interessiert werde ich mal weiter berichten wie
es klappt, muss da aber bestimmt in einem anderen Bereich posten.

Danke!

Gruß Frank
Re: Suche Model oder Maßblatt von Tisch Prusa I3
14. December 2013 03:00
Google mal nach "Prusa i3 DXF", da wirst du fündig, ich kenn mich in den Details beim i3 (oder I3 "rework"?) zu wenig aus. Das mußt du dann entscheiden, was du willst
Da tauchen dann diese Dateien auf: -> [www.thingiverse.com] oder [www.thingiverse.com] oder [www.thingiverse.com] oder ... Willst du noch mehr grinning smiley


Achim
Re: Suche Model oder Maßblatt von Tisch Prusa I3
14. December 2013 18:46
Hallo Achim,

Super das hatte ich gesucht! !, ne reicht mir mehr muss es nicht sein.

Danke!

Gruß Frank
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen