Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

OrdBot sagt Hallo

geschrieben von Matzo 
OrdBot sagt Hallo
28. January 2014 17:34
Hallo Forum, hallo RepRapper,
Ich lese jetzt seit Mitte Dezember eifrig im Forum mit, speziell im deutschen Teil. Für all die Fragen und Antworten, die gestellt und geantwortet wurden, möchte ich mich als bislang stiller Teilnehmer mal textlich bedanken.Wenn alle nur mitlesen würden, passiert nämlich nix und die Qualität eines Forums sind die aktiven Schreiber. Ich hoffe, ich kann früher oder später meinen Teil dazu beitragen.

Seit ich Ende 2011 durch den PrintrBot bei Kickstarter auf das Phänomen Selbstbau-3D-Printer aufmerksam geworden bin, hat mich der Virus gepackt. Die OHL (ObersteHaushaltsLeitung) hat allerdings lange keine Kauffreigabe erteilt und so hab ich halt das Internet zum Thema durchgelesen.
War auch gut so, ohne Recherche und Selbstbefragung gibts oft nur Fehlkäufe.

Ich habe mir dann im Dezember 2013 den OrdBot Hadron Komplettsatz mit Rumba und Merlin Hotend aus China bestellt. Inzwischen ist er zusammengebaut, mit Kleinkram ergänzt, fast richtig kalibriert und druckt auch schon ansatzweise. Bislang gabs noch keine Frustmomente, nur helle Forscher- und Bastler-Euphorie. Nicht zuletzt wegen des Forums hier.

Die Fragen, die ich dann trotzdem immer wieder haben werde, stelle ich dann an der entsprechenden Stelle. Und in 50 Minuten bin ich zur Not auch in FFM und klopfe Mittwochs mal im Hackerspace an.
Damit der Post nicht zu langweilig ist, gibts unten auch noch Bilder auf die Augen.

Matthias


OrdBot Hadron - RUMBA - FullGraphicDisplay - BulldogLITE - Merlin 1,75 - MK2 HB mit SSR - Marlin1.0 - Slic3r 099 - Pronterface - Apple iMac - zwischen MR und GI
Anhänge:
Öffnen | Download - OrdBot01.jpg (514.8 KB)
Öffnen | Download - Strom.jpg (471.6 KB)
Öffnen | Download - 3PunktBett.jpg (229.5 KB)
Öffnen | Download - SSD.jpg (274.9 KB)
Öffnen | Download - Z-verstellbar.jpg (258.7 KB)
Öffnen | Download - Salat.jpg (291.5 KB)
Öffnen | Download - CaliCubes.jpg (224.7 KB)
Re: OrdBot sagt Hallo
29. January 2014 02:37
Das sieht doch sehr gut aus smiling smiley
Ich sehe da einige nette Details wie die Z-Justierung, die habe ich an meinem OrdBot sehr ähnlich aufgebaut. Im Moment bin ich dabei ihn auf Dual Merlin umzurüsten, wie es aussieht muss ich dann aber anfangen das Hotend zu kühlen.
Viel Erfolg und schau doch gerne mal mit deiner Maschine an einem Mittwoch Abend im Hackerspace FFM vorbei.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: OrdBot sagt Hallo
29. January 2014 19:15
Danke, und das werd ich machen. Allerdings muss ich mir vorher einen Griff drucken, sonst verlier ich auf dem Weg zum Auto schon 4 Finger an dem dünnen Alu
Re: OrdBot sagt Hallo
30. January 2014 03:27
Hab ich auch gemacht, allerdings einen Kleineren als den.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen