Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizbett wird nicht mehr richtig heiß

geschrieben von dimon 
Heizbett wird nicht mehr richtig heiß
11. February 2014 14:37
Hallo,

ich hab soweit den drucker am laufen beim ersten trockenlauf funktionierte alles gut, aber jetzt wo ich anfangen wollte zu drucken wird das heizbett nicht wärmer als 60-70°C. Weiß jemand woran es liegen könnte ?

mfg
dimon
Re: Heizbett wird nicht mehr richtig heiß
11. February 2014 15:00
Miss mal die spannung welchem vom Netzteil kommt.
Re: Heizbett wird nicht mehr richtig heiß
11. February 2014 15:14
hab im moment nichts da zum ich werd mal schauen das ich mir die tage was auftreibe und schreibe es dann hier.
Re: Heizbett wird nicht mehr richtig heiß
14. February 2014 05:20
Hallo,
ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Heizbett. Die Ursache waren die Kupferdrähte an den Polklemmen des Ramps - hier hat sich ein hoher Übergangswiderstand gebildet und die Klemme ist weggeschmolzen! Ich habe jetzt auf ein externes Relais umgebaut. Nachteil: es klickt und ich kann nur Bang-Bang steuerung verwenden (ist meiner Meinung nach für das Bett ausreichend). Vorteile: Ramps bleibt kalt (PTC-Fuse und Mosfet), heizt deultich schneller auf und 120°C mit MK2b, nach unten hin mit Glasfasermatte isoliert, sind kein Problem mehr!

Lg, Manu
Re: Heizbett wird nicht mehr richtig heiß
15. February 2014 17:05
hab das problem soweit mit mehr kühlung gelöst hab einen großen über dem ramp plaziert und einen etwas kleineren daneben positioniert lief gut und wurde auch heißer aber das für die hilfe.

Mfg
dimon
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen