Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

J-Head

geschrieben von woolf 
J-Head
26. February 2014 13:12
Hallo

Vor ein paar Tagen ist bei meinem J-Head auf der Seite schwarzer Kunstoff vom Peek runtergelaufen, seit da an Knistert es beim Drucken und der Druck hat kleine Löcher. Getestet mit 5 verschiedenen Filamenten.
Hat das schon jemand gehabt? Oder ist das gar normal?
Re: J-Head
26. February 2014 13:26
Hallo Woolf, ich drucke selbst dem JHead v5 und da knister nichts, sende mal ein Bild von einem Fehldruck.

Gruß Ronny
Re: J-Head
26. February 2014 13:52
Hast du zu der Zeit schwarzen Kunststoff gedruckt? Warscheinlich dichtet das Hotend innen nicht mehr sauber ab. Wenn du ABS druckst bau es auseinander und leg die Teile in Aceton ein um das ABS zu entfernen. Danach auf Beschädigungen überprüfen und wieder zusammenbauen. Mit etwas Glück hatte sich das nur gelockert und wurde undicht. Diese Undichtigkeit führt normalerweise auch zu Extrusionsproblemen. Hör mal genau hin, kommt das Knistern vom Hotend oder vom Extruder? Wenn es vom Extruder kommt sind es wahrscheinlich Schrittverluste durch zu hohen Gegendruck im Hotend.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: J-Head
26. February 2014 14:06
Es kommt definitiv vom HotEnd, Habe bis vor ein paar Tagen immer Perfekte drucke und zack es knisterte auf einmal vom HotEnd. Darauf hin habe ich gesehen das es von der Rückseite aus dem HotEnd Tropft. Habe kein Schwarzes Filament gedruckt.
Ich hoffe man kann es noch retten, werde es einmal aufschrauben.
Welches HotEnd kann man sonst noch gut für PLA empfehlen?
Re: J-Head
27. February 2014 14:14
Knistern im Hotend war bei mir bisher immer Feuchtigkeit im Filament die verdampft. Das ist völlig normal wenn das Filament nicht richtig trocken ist und kann auch zu Fehlern/Löchern im Druck führen.
Woher das schwarze Plastik kommt ist dann schon bedenklicher, schwarz wird Plastik eigentlich nur wenn es deutlich überhitzt wurde und praktisch verbrannt ist. Das solltest du dann aber auch gerochen haben.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: J-Head
27. February 2014 15:11
Also, es ist tatsächlich vom J-Head gekommen, ich habe es aufgeschraubt gereinigt und wieder abgedichtet. Jetzt ist alles i.O.

Danke für alle die geholfen haben
Re: J-Head
28. February 2014 03:39
Hi,

schoen zu hoeren, ich hatte bei einem meiner Jheads das problem das er unten undicht wurde, hab bissl abgedichtet mit PTFE Tape und nun haelt er wieder seit wochen. Mal sehen wie lange.
Re: J-Head
28. February 2014 12:23
ich habe mir heute das Merlin HotEnd geholt und Montiert. Gleiches Filament aber null Knistern. Bin gerade am testen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen