Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Risse im Objekt

geschrieben von Satzende- 
Risse im Objekt
15. March 2014 04:44
Hallo

1.
Mit meinem weissen ABS 3mm (H = 230°C B=105°C) material bekomme ich immmer wider wintzige risse mitten im objekt. davor hatte ich blaues bei dem das nie der fall wahr. Kann es sein das die dunklere Farbe die wärme länger bei sich behält ?
Der Drucker theht in einem Kasten aus acrylglas.

2.
Bin am basteln vom inmoov schädel. Weis jemand wie man die sidehearV2 befestigt?
Re: Risse im Objekt
15. March 2014 06:02
also erste lage würde ich 235 drucken
rest dann 245
1 lage bett 125
2. und rest 100 grad
das beugt dem ganzen schon vor weil weniger spannungen durch die bettwärme entstehen.
und wenn hotend bissel heisser ist verklebt es das auch besser


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Risse im Objekt
15. March 2014 07:55
Leider kennen wir dein Hotend und Extruder nicht aber ich würde mal tippen das dein Filament allgemein etwas unterkühlt deine Düse verlässt.

Ich würde mal eine singlewall über 100mm Höhe drucken und schauen ob die Spannungsrisse dort auch auftreten (wird wahrscheinlich so sein) und jetzt in 5 grad schritten bei jedem neuen Test nach ob gehen (aber nicht unbedingt über 260grad). Dann siehst du wo die Reise hingeht und musst nicht alzuviel Filament verschwenden wenn du immer an dem Objekt versuchst was du später verwenden willst.

Kleiner Tipp, gehe mal bitte an dein Auto und schau mal in den Kofferraum, nimm dein Verbandskasten und entferne die Rettungsdecke. Die Rettungsdecke legst du mal beim nächsten Druck über deinen Kasten, somit sollte deine Einhausungstemperatur noch einwenig nach oben gehen.

Ps: nicht vergessen neue Rettungsdecke in den Verbandskastensmileys with beer
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen