Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einstellungs-Problem

geschrieben von cryze 
Einstellungs-Problem
03. April 2014 16:36
Hi Leute,

wollte mich bei meinem i2 an die kalibrierung machen allerdings hab ich da ein mir nicht verständliches problem.
Es ist kein so ein 0815 Problem wie zu viel/wenig Material oder zu schlechter druck, er druckt eig schon ganz gut, muss zwar sicher noch etwas spielen aber das bekomm ich schon noch hin.
Wenn ich etwas drucke geht der Drucker am Anfang immer weiter nach innen und dann wieder nach ausen, ab einer bestimmten höhe druckt er dann schön gerade nach oben.
Kann das etwas mit den Treiber zu tun haben?
Da meine Motoren etwas heiß wurden hab ich die nämlich etwas zurück gestellt und Kühlkörper habe ich auch nicht oben, igw glaub ich aber nicht das es dran liegt da er ab einer bestimmten höhe ja wieder gerade nach oben druckt.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich, hab bis jz noch nichts vergleichbares im Netz gefundensad smiley

Gruß, Max
Re: Einstellungs-Problem
04. April 2014 20:32
Die Problem was du schilderst ist wohl ein "Elefantenfuss" zumindest dnek ich das so wie du den Fehler bescrheibts

Da ist in der Regel deine Betttemp zu hoch

Du solltest aber etwas mehr sagen !
Und mal ein paar Bilder posten !!
Ist die Maschinen komplett eingestellt ( Achsen, Extruder und die Singlewand sowie Infill
PLA oder ABS ?
Maschine eingehaust ?
Welche Temps ?
usw


Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.14 20:34.
Re: Einstellungs-Problem
05. April 2014 04:37
Achsen und Extruder sind eingestellt infill muss ich noch einstellen so wie die genaue Layer höhe (die ist bei mir noch zu gering) Singlewand weis ich jz garnicht was das ist.
Material sollte PLA sein bin mir da aber nicht ganz sicher (hab den drucker gebraucht gekauft und das Mateial war dabei, lag aber auch lange offen in einer Garage) hab mir gestern darum mal ne neue Rolle ABS gekauft Extruder Temp liegt momentan bei 205°C und Badtemp bei 100°C habs etwas höher gestellt da ich mir nicht sicher war ob es auch PLA ist eye rolling smiley.
Werde den Extruder jz für das ABS auf 250°C stellen, das Bad werde ich wohl so lassen.
Was meinst du mit eingehaust?

Gruß, Max
Re: Einstellungs-Problem
05. April 2014 05:03
@cryze
"single wall" ist ein Druck/Testobjekt
Das Wiki hier ist auch äusserst hilfreich:
[reprap.org]
"Eingehaust": hast Du den Drucker rundrum eingepackt oder ist der Druckraum ringsrum offen?
Grüße
seefew
Re: Einstellungs-Problem
08. April 2014 12:59
Hey Leute,

sorry war verhindert und konnt mich nich fürher melden.
Hab mir am We ne Rolle ABS gekauft und alles neu eingestellt (thx für die top Anleitung) und es sieht echt schon ganz gut aus, infill muss ich noch etwas weniger einstellen.
Hin und wider kommt zwar etwas zu wenig Filament raus wenn der Drucker auf den nächsten layer fährt (also einzieht und dann wider druckt) und ganz selten kommen kleine klumpen raus aber das hält sich in gränzen und bekomm ich sicher noch weg smileys with beer

Gruß, Max
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen