Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe zu Extruder

geschrieben von Spyke 
Hilfe zu Extruder
20. April 2014 22:46
Hallo Gemeinde,

da ich mich mit dem 3D-Druckervirus inviziert habe, bin ich gerade dabei meinen 3D-Drucker aufzubauen und habe da ein Problem beim Einstellen....
Mein Aufbau ist ein Mendelmax mit Ramps1.4, Repetier Firmware, Aufbau komplett, Elektronik verkabelt, Firmware aufgespielt und den Drucker mit Repetier-Host verbunden. Soweit funktioniert alles, alle Achsen fahren, Hotend heizt, lediglich das Heatbed ist noch nicht eingebaut, Thermistor hab ich aber dran.

Nun zu meinem Problem, ich hatte versucht den Extruder einzustellen doch leider bewegt sich der Motor nicht. An einem anderen Ausgang läuft der Motor und der Treiber funktioniert auch. Ich habe versucht im Trockenmodus ohne das Hotend zu heizen den Extruder anzusteuern, aber nichts geht. Beim Repetier Configurator Tool habe ich den Extruder 0 eingestellt, daher gehe ich davon aus, dass ich beim Ramps den E0 Ausgang nutzen muss (E1 habe ich auch getestet). Was habe ich falsch gemacht?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß Marc
Re: Hilfe zu Extruder
21. April 2014 04:09
Heizen smiling smiley
Ohne mindestens 170 grad oder mehr bewegt sich da nix


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hilfe zu Extruder
21. April 2014 06:56
Ok, das war die Lösunggrinning smiley
Hab mich da irgendwie von dem Trockenmodus verwirren lassen....

Grüße
Marc
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen