Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Makerware: Eigene Profile für First Layer (problem)

geschrieben von harry89 
Makerware: Eigene Profile für First Layer (problem)
07. May 2014 09:54
Halli Hallo,

nach 2 der zweiten Druckplatte und 3 Sorten Filament, habe ich nun ein eigentlich passendes Kombi Angebot bekommen.
Der Verkäufer der Dauerdruckplatte und des Filaments (3Dprinterstore24) hat der Lieferung ein nettes Dokument beilegt, welches umfangreich ausfällt.

Dort werden für Slic3r ein paar Einstellungen für die erste Layer empfohlen. Leider habe ich Probleme Slic3r mit meinem CTC Makerbot Clone (Dual Extruder) zu verwenden, weshalb ich bei Makerware hängen bleibe.

Versuche mich inzwischen an verschiedenen Einstellungen um besagte Einstellungen hinzubekommen.
Folgendes empfiehlt der Shop in Slic3r einzustellen:
- Temperatur für die erste Layer (ABS) 260°C
- Layer height - First layer height auf 0,3mm
- Extrusion width - First layer auf 200%
- First layer speed auf 25-30mm/s (je nach Qualität)

Jetzt hat Makerware aber nicht genau solche Formulierungen, was es mir schon etwas schwerer macht da durchzublicken, was genau jetzt first layer extrusion width ist...
Versucht habe ich folgendes:

In den extrusionProfiles habe ich in den Einstellungen der First Layer folgendes versucht:

"firstlayer": {
            "feedrate": 25,
            "layerHeight": 0.30,
            "layerWidthRatio": 2,
            "temperature": 260.0
        },

Feedrate für die Geschwindigkeit, layerHeight für die Schichtdicke der ersten Layer, wobei die voreingestellte für die übrigen Layer 0.15 beträgt und layerWidthRatio für die 200% Extrusion Width
Aber in der Preview von Makerware verändert sich einfach nichts.
Habe deshalb nochmal zusätzlich zur layerWidthRatio in der firstlayer in den allgemeinen Settings die layerWidthMin und Max angepasst. 0.4 ist da default. daher habe ich für 200% das Maximum auf 0.8 gestellt.

"layerWidthMaximum": 0.4,
"layerWidthMinimum": 0.8,

Leider taugt das alles nicht so ganz.
Hat da wer ein fertiges Profil oder kann mir meines mal überprüfen?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.14 09:56.
Anhänge:
Öffnen | Download - ABS 2.zip (3.5 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen