Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flügel brechen ab

geschrieben von lve0200 
Flügel brechen ab
24. May 2014 15:06
Hallo zusammen,

ich brauche für den Koffer meines Motorrads ein Ersatzteil, da die Originalhalterung abgebrochen ist. Der SCAD file ist beigefügt.
Die blauen Flügel brechen sofort ab; wenn ich sie dann mit Sekundenkleber festklebe halten sie bombenfest.
Wie kann ich die Schnittstelle zwischen den Flügeln und dem Körper fest kriegen, ohne sie vorher abzubrechen und wieder anzukleben?

Ich denke, es liegt an der schmalen Kontaktfläche, die als Fill-In mit Honigwaben intern ausgeführt wird. Wie kann ich OpenSCAD oder Slic3r dazu bringen, diese Schnittstelle solide auszuführen??

Eine Verbreiterung zwischen den Flügeln kommt aus Geometriegründen nicht in Frage; dann paßt es nicht mehr mit dem Rest zusammen.

mit freundlcihen Grüßen
Hans
Anhänge:
Öffnen | Download - Koffer.scad (352 bytes)
Re: Flügel brechen ab
24. May 2014 16:10
Im Slicer kannst Du Infiill auf einen hohen Wert z.B. 80% oder eventuell 100% - das heißt komplett gefüllt - stellen.

Wenn Du in ABS druckst kannst Du das Teil mit Aceton härten oder Du bohrst dir ein kleines Loch und füllst es innen mit einer Spritze mit Superkleber oder 2-Komponentenharz. Das funktioniert oswohl bei ABS als auch bei PLA.

Ein solches Teil für ein Motorrad würde ich persönlich aber fräsen. Da weiß ich dann, dass es hält.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen