Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brücken/Löcher Curling

geschrieben von clans87 
Brücken/Löcher Curling
05. July 2014 04:57
Moin miteinander.

Ich habe bei manchen Objekten das Problem wenn breite Brücken geschlossen werden, dass das Material anfängt sich zu kräuseln an der dünnen Kante und ab dem Punkt wenn die Düse dann komplett über die Fläche fährt um die Brücke zu schließen, gegen das gegenüberliegende hochgekräuselte Material fährt und meistens Schritte verliert.

Bisher mache ich dann immer bei Retraction Z-Hops, da mir das ganze sonst meistens schon vor dem Schließen der Brücke passiert.
Ich drucke meistens mit ABS, aber PLA gibt mir das gleiche Problem.

Ich würde ja darauf tippen das die ultimative Lösung ist den Drucker einzukapseln um eine warme Umgebungstemperatur zu haben, aber andere Leute kriegen es ja auch ohne hin.

Hat jemand einen Tip?
Re: Brücken/Löcher Curling
05. July 2014 12:33
"Schritte verliert" wenn er gegen ein bisschen warmes Plastik fährt? Da scheint mir dann noch ein ganz anders Problem vorzuliegen. Wenn der KU richtig fest wäre, würde er das Bauteil wohl eher umreißen als Schritte zu verlieren. Was meinst du mit der "dünnen Kante"?
.....Vielleicht mal ein Bild vom Fehler hochladen?


Blogs:
Meine 3D Druck Abenteuer
[3dptb.blogspot.de]
FLSUN Delta Drucker für Deutschland
[flsun-deutschland.blogspot.com]
Books on 3D patents:
[goo.gl] (english)
[www.amazon.de] (deutsch)
Re: Brücken/Löcher Curling
05. July 2014 12:58
Du kennst doch bestimmt den Overhang Test wo sich oft dann die Spitze nach oben zieht.
Das wäre praktisch mein Problem,

Nunja das steht dann teilweise vllt. 0.5mm hoch und wenn das dann an einem ende schon abgekühlt ist und er fährt dann voll dort rein, dann verliert er Schritte oder reist das Stück um.
Mich treibt es zum Wahnsinn zB. bei X-Ends wo man relativ lange Bohrungen hat. Bei dünnen Wänden mit Bohrungen passiert auch meistens nichts, da es ja noch warm genug ist.

Ich hab vorhin mal die Extruder Temperatur wesentlich erhöht und dann war es eindeutig besser.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen