Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3d-Druck für Anfänger

geschrieben von plasticmonk 
3d-Druck für Anfänger
15. July 2014 11:50
Hi, ich habe einen Artikel für 3d-Druck-Einsteiger verfasst, da ich selbst nichts adequates im Netz gefunden habe. Der Artikel soll die wichtigsten Grundlagen vermitteln, erhebt jedoch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

[www.3dkprint.com]

Außerdem gibts bei uns tolles 3dk-Filament zu kaufen ;-)

sagt mal, wie ihr den Artikel findet.

grüße, etc
plasticmonk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.14 11:50.


guru meditation
www.3dk.berlin
Re: 3d-Druck für Anfänger
16. July 2014 01:59
Für welche Zielgruppe hast du denn den Artikel geschrieben?
  • Weiß noch gar nichts: Dann weiß er nach deinem Artikel immer noch nicht, was er mit einem 3D Drucker alles drucken kann, welche Möglichkeiten die Technologie bietet und wo die Grenzen liegen
  • Hat sich schon etwas informiert: Dann benötigt er noch keine Informationen wie der Slicer eingestellt wird oder bei welchen Temperaturen er drucken muss, sondern wie der Drucker aufgebaut ist und welche Komponenten benötigt werden, was aber leider nicht erwähnt wird.
  • Will sich einen kaufen: Dafür sind die Unterschiede der Drucker im Text nur zu grob angeschnitten
  • Hat schon einen Drucker: Dann können die (etwas unübersichtlichen) Tipps bestimmt helfen, der restliche Text ist dann aber eher uninteressant
Wieso kommen in dem Text erst Einstellungen für den Slicer, Temperaturen für das Hotend und die Heizplatte sowie Tipps und Tricks und am Ende dann erst welchen Drucker man sich überhaupt kaufen könnte? Ohne Drucker interessieren mich die Einstellungen noch recht wenig.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.14 02:02.


Grüße
Martin
Re: 3d-Druck für Anfänger
16. July 2014 04:40
Quote
plasticmonk
.... da ich selbst nichts adequates im Netz gefunden habe.

[forums.reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen