Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker druckt in Zeitlupe

geschrieben von TheRealRonin 
Drucker druckt in Zeitlupe
09. August 2014 04:28
Hallo,

komme irgendwie mit der Druckgeschwindigkeit nicht klar. Also wenn ich den Testwürfel aus meinem kilmet-Printrun Ordner drucke, dann druckt mein Drucker in "normaler" Geschwindigkeit. Die Qualität ist auch gut. Nehme ich dann aber zum Beispiel eine .stl Datei (aus den offiziellen Mendel Repros) und will das drucken, dann druckt der Drucker in Zeitlupe. So ca. 1cm Bewegung in einer Minute. Auch wenn ich die Test stl aus dem skeinforge Ordner nehme.
Hab dann mal etwas an den Speed Einstellungen in den Einstellungen gedreht aber das hat nichts daran geändert beim Drucken der stl Teile. Wenn ich aber dann den Testwürfel wieder nehme, dann rennt der Drucker viel zu schnell und der Druck ist nicht zu gebrauche.
Als absoluter noob in dem Thema weis ich da nicht mehr weiter und bräuchte mal Rat.

Hier noch alle möglichen Daten:
Drucker ist ein Mendel mit RAMPS 1.4 und Marlin Firmware; 1,75mm ABS mit 0,3mm Düse
Kein fertiger Bausatz sondern quer Beet zusammengekauft. Gehalten habe ich mich aber Hauptsächlich an diese Anleitung "http://www.nextdayreprap.co.uk/prusa-mendel-build-manual-contents/"
Als Software habe ich kliment-Printrun-d9a3363 und romscraj-Skeinforge41-097bc3e, Einstellungen habe ich auch nur das geändert was in der Anleitung angegeben war.
Re: Drucker druckt in Zeitlupe
09. August 2014 04:39
Eine erste Massnahme wäre mal, in den G-code zu schauen, welche Geschwindigkeiten dort vorgegeben sind. Der Drucker sollte das machen, was da drin steht.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Drucker druckt in Zeitlupe
09. August 2014 09:45
Versuche mal für den Anfang einen einfacheren Slicer, wie Kisslicer, Cura oder Slic3r zu nehmen. Dort sind die Einstellungen für die Geschwindigkeit leichter ersichtlich. Vor allem Cura und Kisslicer haben weniger Einstellmöglichkeiten. Damit kommst Du als Anfänger wahrscheinlich leichter klar.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Drucker druckt in Zeitlupe
10. August 2014 08:19
OK, vielen Dank für die Antworten. Werde mir alles mal anschauen und auch Cura und Kissler testen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen