Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder suche

geschrieben von Murkser 
Extruder suche
22. August 2014 16:43
Hallo Leute könnt ihr mir weiter helfen ich suche einen guten extruder ich drucke momentan morbiden Wade Teil und bin total unzufrieden das filament rutscht durch und ich komme auf keine Geschwindigkeit ich hätte gern einen für bowden und mit richtig gripp was könnt ihr mir empfehlen ?
Re: Extruder suche
22. August 2014 17:23
Airtripper mit mk8


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Extruder suche
22. August 2014 17:37
Quote
Le-Seaw
Airtripper mit mk8

Bekommt man die Ränder Mutter irgenwo Aviv Deutschland her ?
Re: Extruder suche
23. August 2014 01:58
Ich kenn jemanden, wenn man den nett fragt, packt er ihn eventuell in seinen Shop cool smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Extruder suche
23. August 2014 06:16
Welchen Extruder nehmt ihr denn um 1,75mm PLA zu drucken? das würde mich mal interessieren.
Der V4 ist dafür nicht geeignet meiner Meinung nach.
Re: Extruder suche
23. August 2014 06:36
Nimm nicht den Airtripper, der ist meiner Meinung nach viel zu umständlich.

Nimm irgendwas in der Richtung, wenn du unbedingt nen Bowden Extruder willst:



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.14 06:37.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Extruder suche
23. August 2014 12:37
dein Ding ist alles nur kein gescheiter Extruder smiling smiley
Er wird spätestens an der Mutter verzweifeln weil er vergisst den Bowden ein bissel aufzubohren und vorher mit dem Spitzer ein bissel kleiner zu machen.
Die Halterung scheitert spätestens dann wenn es viel Retract gibt u.s.w.

Schon jemals mit Airtripper MK8 BSP Edition gedruckt oder nur hörensagen weil der und der sagte der taugt nix?
Komplizierter Aufbau? Reine Aufbauzeit sind maximal 20 mins und dann rennt der sofort.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Extruder suche
23. August 2014 13:14
Jaja, ist klar du Schwätzer. Schön das du meinen Extruder so gut kennst, ohne ihn auch nur ein einziges mal benutzt zu haben.
Außerdem hab ich nicht gesagt er soll meinen nehmen, sondern einen der in der Art aufgebaut ist.
Natürlich sind auch alle zu Blöd um eine Mutter auf nen Teflonschlauch zu drehen, außer dir...
Der "Halterung" (welche auch immer du meinst) ist weder bei meinem Extruder, noch beim Airtripper kaputt gegangen. Sowas aber auch....

Und nein, das ist nicht nur hörensagen, ich hatte selbst einen Airtripper v3 mit MK8.
Ich rede nicht von komplizierter Montage, sondern von umständlichem Betrieb. Zb. Filamentwechsel oder Reinigung des Förderrads. Deswegen hab ich meinen Extruder erst konstruiert.
Aber wahrscheinlich war ich da auch nur zu blöd dafür.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Extruder suche
23. August 2014 14:22
Und nochmal, da klappt man das Anpressrad hoch und fertig bzw. man zieht das Filament einfach nach hinten raus, komplett den ganzen Bowden lang.
Reinigen der Förderschraube geht genauso leicht.

Also das schonmal wiederlegt.

Zitat:
Natürlich sind auch alle zu Blöd um eine Mutter auf nen Teflonschlauch zu drehen, außer dir...

Nein aber wenn es was besseres gibt als diesen Krüppel dann ja.
Das ist bei dem Airtripper immer der grösste Mangel gewesen. Auch das einfädeln vom Filament darein.

Aber Rest können wir gerne per PM auskaspern wenn du magst smiling smiley Dann können wir gerne Vergleiche machen, auch so ähnliche wie deinen habe ich schon benutzt, aber ich gebe nun keine Wertung mehr dazu ab.
Und ich sagte nicht das deiner schlecht ist, das war nur eine Reaktion auf deine Thread.
Und es war ein smiling smiley dahinter.

Und was ich als Anmerkungen reingeschrieben habe war ernst gemeint, was glaubst du wie oft ich das schon hatte von leuten die meinten Filament ist zu dick.
Sie vergassen das aufzubohren und vorher anzuspitzen das es da nicht quetscht.
Es mag für dich normal sein sowas zu machen, für die meisten Anfänger hier aber nicht.

mfg
dein Schwaätzer winking smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Extruder suche
23. August 2014 14:23
@ Marco
Komm wieder runter


Achim
Re: Extruder suche
23. August 2014 14:29
Ich habe den Airtripper auch probiert, die Mutter auf dem PTFE Schlauch hat mich in den Wahnsinn getrieben. Da gibt es bessere Ideen.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
hd
Re: Extruder suche
23. August 2014 15:53
stimmt, der pushfit hats enorm verbessert!
finale lösung ist bei mir aber der micron, mußt seit ca. 1500h noch nicht mal das förderrad säubern.
gruss hd
Re: Extruder suche
25. August 2014 09:46
Quote
Le-Seaw
Und nochmal, da klappt man das Anpressrad hoch und fertig bzw. man zieht das Filament einfach nach hinten raus, komplett den ganzen Bowden lang.
Ich hab auch nicht gesagt das das nicht geht, nur das es meiner Meinung nach umständlicher ist.


Quote

Und es war ein smiling smiley dahinter.
Das ändert natürlich alles eye rolling smiley.


@Murkser: Hier noch eine Empfehlung von mir: bleib bei dem Wade Extruder und hol dir eine gescheite Förderschraube oder kann es sein das dein Hotend verstopft und der Wade Extruder dir deshalb das Material weg raspelt?


@jsturm:
Hast du nichts Sinnvolles beizutragen?


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Extruder suche
25. August 2014 10:24
Quote
loco
Nimm nicht den Airtripper, der ist meiner Meinung nach viel zu umständlich.

Nimm irgendwas in der Richtung, wenn du unbedingt nen Bowden Extruder willst:

[attachment 38857 SimpleExtruder.jpg]


Ich hab auch so einen Extruder an meinem Delta, musste den anfangs etwas verstärken mit etwas restmaterial und Lötkolben.

und bis auf das Knacken wenn ich schneller drucke gibt es da nichts Negatives zu Berichten.
Re: Extruder suche
25. August 2014 16:19
wenn es knackt bist du zu kalt smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Extruder suche
26. August 2014 01:52
Quote
Le-Seaw
wenn es knackt bist du zu kalt smiling smiley

Hat mich bis jetzt nie gestört, weil die Drucke einwandfrei waren.
Re: Extruder suche
26. August 2014 02:18
Quote
loco
Hier noch eine Empfehlung von mir: bleib bei dem Wade Extruder und hol dir eine gescheite Förderschraube...

Kannst du eine Förderschraube empfehlen? Bin mit meiner nicht wirklich zufrieden.

Grüße


Grüße
Martin
Re: Extruder suche
26. August 2014 02:25
Leider nicht.
Meine ist selbst geschnitten, mit einem M5 oder M6 Gewindebohrer glaube ich. Hat ein Freund für mich gemacht.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Extruder suche
26. August 2014 02:36
Schade, aber vielleicht kann jemand anderes ja noch eine empfehlen.
Ansonsten muss ich doch mal versuchen eine selber zu machen...

Danke für die schnelle Antwort!


Grüße
Martin
Re: Extruder suche
26. August 2014 08:23
Hallo Murkser, Antwort auch zu Beitrag "E3d V6 filament bleibt hängen".
Ich betreibe noch ein altes E3D /1,75 vollkommen problemlos.
Beim Umstieg auf einen direkt Drive mit neuen E3D sind mir doch einige Problemchen aufgetreten.
Die in Europa erhältlichen Fördermuttern sind für1,75 nicht scharf genug -die Verkaufsbiler und das Musterexemplar sind ungeeignet.
Muster
Allso selber machen oder den einzigen Hersteller der laut Bild scharfe Kanten liefert -in den USA bemühen.
Gut
Die neueren E3D haben einen bessern Lüfter scheint mir. Damit wird beim Retrackt das weiche Filament zu weit in den Kühlbereich gezogen und verklebt sich dann.
Retrackt so kurz wie möglich und gutes scharfes Förderrad - hat bei geholfen.

So jetzt bin ich wieder in Bln angekommen.
MfG

Uwe94 Berliner
Re: Extruder suche
26. August 2014 13:35
Sooo...ist ja ein Jammer.
Wenn ihr noch 2 Wochen warten könnt...dann mach ich mal 10 Filamenträder.
Und scharf sind meine alle...gehört ja auch eigentlich nix dazu...smiling smiley

Gruß Sven
Re: Extruder suche
26. August 2014 15:45
mit etwas handwerklichen Geschick und zugang zu einer Brauchbaren Ständerbohrmaschiene habe ich auch wunderbare Filamenträder hinbekommen.
Sollten Deine aus A2 oder so sein würde ich mich schon dafür erweichen könne MK8 .
Ist dauerhafter als meine Messingausführung.

Uwe94 Berliner
Re: Extruder suche
27. August 2014 02:24
V2A oder gehärtet mit 60 HRC....wie man es will.
Momentan in 12mm Außendurchmesser. Für andere könnte ich vielleicht ein Werkzeug bauen.

Gruß Sven
Re: Extruder suche
29. August 2014 15:06
Danke des Angebotes,

MK8 hat aber max 10mm Außendurchmesser. Größer passt nich.

MfG

Uwe94 Berliner
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen