Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PLA Fäden brauche Hilfe

geschrieben von MichaSch96 
PLA Fäden brauche Hilfe
23. October 2014 07:55
Hallo liebe Community,

ich bin momentan dabei meinen selbstgebauten 3D-Drucker auf Basis eines MendelMax 1.5 zu optimieren habe aber immer wieder Probleme mit "unsauberen" Drucken bei denen das gedruckte PLA unschöne Fäden zieht und nicht gleichmäßig ist. Als Hotend wird ein JHead Mk. 5 mit 0.35mm düse verwendet. Hier mal ein Bild davon, hat wer Ideen wie sich das beheben ließe?
Freue mich über jede Antwort smiling smiley

L.G Michael
Anhänge:
Öffnen | Download - 710238618_1295012306026641722 Kopie.jpg (128.6 KB)
Re: PLA Fäden brauche Hilfe
23. October 2014 08:17
Kalibrieren smiling smiley
da passt ja gar nix so wie das aussieht.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: PLA Fäden brauche Hilfe
23. October 2014 08:27
Okay,
bei welchem Parameter würdest du denn anfangen?
Re: PLA Fäden brauche Hilfe
23. October 2014 09:30
Zuerst alle Steps per mm für deine Stepper berechnen. (Im WWW gibts hunderte von Anleitungen!)
Dann Single Wall (Anleitungen gibts auch im WWW UND hier im Forum)

Das sind mal so die Basics.
Danach noch die "Feinheiten" (wie z.B. Retract, der u.A. solche Fäden verursachen kann).

LG
Wulle
Re: PLA Fäden brauche Hilfe
23. October 2014 12:07
Also die steps per mm hab ich schon berechnet musste ja auch in der Firmware angegeben werden und die Grundrisse wie Länge in x,y und z Richtung Stimmen auch alle mein Problem sind nur diese unsauberen/unschönen Drucke das mit dem Retract hatte ich noch nicht auf dem Schirm danke für den Tipp, werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen