Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D Drucker kaufen

geschrieben von Boou 
3D Drucker kaufen
22. October 2014 13:00
Guten Abend,

Ich will mir einen 3D Drucker kaufen und bin auf dieses Forum gestossen.

Nun lese ich hier öfters, dass dieser Mendel90 ganz gut sein soll.

Ist dieser Drucker noch aktuell und würdet ihr ihn mir empfehlen oder doch ein anderer?

Was ist der Unterschied zwischen diesem Drucker und einem super teuren Ultimaker2 ?

Was würde dieser Mendel90 kosten?

Ich lese das dieser Drucker bis 20x20x20 drucken kann, gibt es eine Möglichkeit, dies zu vergrössern das ich zb. 50x50x50 drucken könnte?

Ich bin ein absoluter neuling, ist es schwer den Bausatz zusammen zu bauen und entsprechend zu programmieren?

Kann man bei diesem Drucker auch die verschiedenen Komponenten auswechseln bzw. durch bessere ersetzen?

Gibt es sonst noch was, was ich wissen sollte?

Sorry für die vielen Fragen.

Lg Boou
Re: 3D Drucker kaufen
22. October 2014 15:14
Mit dem Mendel90 hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Ich bin selber Einsteiger und bin begeistert von diesem Drucker/Bausatz. Er druckt wirklich präzise, ist relativ einfach aufzubauen und programmieren musst du quasi Nichts mehr. Der Bausatz ist auch super gut sortiert, alle Teile sind beschriftet und die Anleitung ist, bis auf zwei kleine Fehlerchen (einmal Unterlegscheiben vergessen und einmal zu kleinen Schrumpfschlauch) auch gut und erlärt Alles was man wissen muss, ist aber leider nur auf Englisch (Ich bin dabei auf die Seite dictindustry gestoßen, wo die auch die ganzen Fachbegriffe drin sind.).
Zurzeit druckt mein Mendel90 selbstständig über Octoprint (Raspberry Pi).
Zu guter Letzt kann ich dir nur noch die Alu-Dauerdruckplatte von Reprap-Fab empfehlen. Die Platte isolierst du kurz mit ein bisschen Verpackungsmaterial und die Teile haften wie sonstwas. Allerdings weiß ich noch nicht wie es sich mit ABS verhält.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Sepur