Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hallo aus der Pfalz

geschrieben von Anonym3 
Hallo aus der Pfalz
07. November 2014 01:50
Hallo ich bin neu hier im Forum, bin 15 Jahre und Modellbauer bzw.Hobby Rc Pilot. Was mich eigentlich hierhergeführt hat:
Nun ich habe ne Zeit lang mit Quadrocopter gebastelt die werden z.T.auch mit Arduino programmiert. Mein Ziel ist es einen 3d Drucker selber zu bauen mit Programm usw. Es soll Teilst Hobby Teilst schulisch sein. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist einen 3d Drucker zwischen 100-150 € selbst zu bauen.
MfG Anonym3
Re: Hallo aus der Pfalz
07. November 2014 02:26
Möglich Ja (eher 150€), aber nur mit viel Geiz,nem vorhandenen Maschinenpark (oder zugriff darauf wie Werkstatt,Drehbank) Glück und nicht zu hohen ansprüchen...
Je weniger du ausgeben willst desto mehr musst du selbst fertigen.
Das wird dann eher ein Repstrap (recycling aus defekten Druckern vom Schrott usw) als ein Reprap, in sachen Druckqualität stehen die dann auch meist eher hinten dran.

Chri

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.14 02:27.


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Hallo aus der Pfalz
07. November 2014 08:32
Wie viel muss ich für einen einigermaßen guten selbst zusammen gestellten Drucker bezahlen? Ich bin noch 4 Jahre Schüler und kann mir schlecht was für 500 Euro kaufen. Ich hab maximal 200 zur Verfügung. Wäre in dieser Klasse was möglich? Und wenn ja wo kriege ich die Teile? Ich habe vor alles selbst zu bauen also wie gesagt kein bausatz!
Re: Hallo aus der Pfalz
07. November 2014 10:20
200 € is auch noch sehr mau, da musst schon jemanden finden der sein Zeugs vor lauter frust zu nem spottpreis abtritt.

Am besten in den nächsten Ferien statt party machen arbeiten gehen, dann hast die Kohle beisammen und sparst dir ne menge Ärger winking smiley

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Hallo aus der Pfalz
07. November 2014 11:50
Hi,

welche Ansprüche hast Du denn an das was der Drucker können soll?

Auch bei 200€ werden das eher sehr anspruchlose Drucke werden. Ich denke nicht, daß Du unter 350€ etwas Vernünftiges zsammenbauen kannst, da man doch mehr dazu braucht als man immer so denkt und das Filament ist da noch nicht drin. Du könntest ledeglich Glück haben wenn jemand günstig einen defekten Drucker verkauft, den Du dann als Bassis verwenden kannst und neu aufbaust.

Gruß Edwin
Re: Hallo aus der Pfalz
08. November 2014 06:49
WolfStrap und Mantis Electron sind zwei Modelle, die im 200-Euro-Bereich liegen. Nicht die schnellsten, doch sehr genau und man kann viel Spass damit haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst bekomme ich wieder eins auf den Deckel, was mir einfallen würde, hier Drucker ohne Aluminiumprofil, Kugelumlaufspindel und LCD-Anzeige vorzuschlagen. Sind Beide im Wiki.

Am Anfang ist es gar nicht so wichtig, welchen Drucker man baut. Motoren, Elektronik, Extruder, das kann man alles auf den Nächsten übernehmen oder einzeln austauschen. RepRaps sind sehr modular.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen