Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mechanische Komponenten testen (Sparkcube)

geschrieben von knatterman 
Mechanische Komponenten testen (Sparkcube)
29. March 2015 15:07
Hallo zusammen,

ich bin nun mit meinem Sparkcube soweit, dass die Mechanik eigentlich steht und würde nun parallel zur Beschaffung von Hotend, Druckbett, etc. die Funktionsweise testen. Also Firmware auf das Ramps ... Und dann? Wie kann ich dann am besten testen, ob Bewegung in X, Bewegung in Y und Z funktioniert?

Bräuchte mal einen Schubs ihn die richtige Richtung ...

Vielen Dank vorab.
Gruß
Frank
Re: Mechanische Komponenten testen (Sparkcube)
29. March 2015 15:11
Moin,

ich bin mir ja nicht ganz sicher was du meinst, aber ist das Stichwort, dass du brauchst vielleicht Repetier Host?

winking smiley

Beste Grüße

Mads
Re: Mechanische Komponenten testen (Sparkcube)
29. March 2015 15:43
Hi,

das war's in der Tat thumbs up Ich glaube, man merkt, dass ich Anfänger bin spinning smiley sticking its tongue out

Danke auf jeden Fall.
Gruß
Frank
Re: Mechanische Komponenten testen (Sparkcube)
30. March 2015 09:49
Die Repetierfirmware ist auch automatisch im "drymode", wenn keine Thermistoren angeschlossen sind. Zusätzlich lässt sich der "drymode" auch nachträglich einschalten. Damit führt der Drucker alles aus, was er sonst auch machen würde, nur heizt er nichts und fördert kein Filament. Quasi reine Bewegungen.

Gerne kannst du dann auch einfach mal eine STL laden und "in die Luft drucken" um eine Vorstellung der Abläufe und ein Gefühl für deinen Drucker und die Bedienung zu bekommen thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen