Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kossel Mini scheinbare Schieflage des Druckbettes

geschrieben von nimrod 
Kossel Mini scheinbare Schieflage des Druckbettes
11. April 2015 14:28
hallo liebe Community, ich habe hier schonmal ein Thema gestartet, und möchte nun versuchen mein Problem noch einmal etwas genauer zu schildern, um vllt eine Lösung zu erhalten.

ich habe einen Kossel Mini von t3p3 gebraucht gekauft. leider habe ich immer wieder an der ein oder anderen Stelle ein Problem. obwohl die Drucke in der Regel sehr sauber werden, und die Qualität sehr überzeugt, habe ich Probleme mit der Ausrichtung des Druckbettes.

Beim Drucken eines großflächigen Objektes fällt auf, das der Druckkopf am Y Turm so nahe über das Druckbett fährt, das kein Filament austreten kann, wärend der Druckkopf auf der gegenüberliegenden Seite, also zwischen dem X und Z Turm fast schon etwas zu viel Luft hat. es scheint also als sei das Druckbett schief.

die Autolevel Prozedur liefert jedoch keine entsprechenden Auffälligkeiten. Auch nach mehrfacher Widerholung der Prozedur und Mittelung der Werte lässt sich hier keine Schieflage ausmachen.

wird das Bett manuell abgefahren, lassen sich rein optisch ebenfalls keine Unebenheiten feststellen.

ich habe in Bezug auf das Thema Kalibrierung nun schon oft von RichCattles Deltakalibrierung gehört und wollte mich daran einmal versuchen. Wäre es zu viel verlangt, wenn mir jemand kurz mal eine kleine "Anleitung" skizzieren könnte? ich habe die Software bereits geladen und in der Configuration.h schonmal einige Einstellungen angepasst. dabei habe ich mich an der momentan auf meinem Kossel laufenden Software orientiert und die Z-Proben Koordinaten übernommen. wie würde ich denn nun weiter verfahren sollen?


Grüße Björn
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen