Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Abstand zu Druckbett

geschrieben von Nico95 
Probleme mit Abstand zu Druckbett
17. April 2015 12:36
Hallo,
ich habe einen Delta Drucker, ich drucke nun schon seit einiger Zeit saubere Ergebnisse, jedoch habe ich noch immer das Problem, dass der Abstand zum Druckbett nicht überall gleich ist. Bei PLA macht das nicht all zu große Probleme jedoch bei ABS führt dies zum ablösen des Materials vom Druckbett. Ich habe bereits alles Versucht die Abstände der Tower über die Endstops ein zu stellen, dass passt auch eigentlich recht gut die einzelnen Abstände an den Towern. Ich habe auch schon die Werte in der Software verändert damit der Drucker nicht zur Mitte hin absinkt jedoch bekomme ich es nicht hin das die Abstände zum Druckbett zu 100% passen. Nun habe ich überlegt Autobedleveling einzubauen oder was jetzt ja auch neu ist in Marlin Mesh Bed Leveling. Nun ist meine Frage könnte eines der beiden Möglichkeiten mein Problem lösen und der Abstand ist dann überall gleich?
Danke im voraus.
Gruß Nico


Wir erschaffen fotorealistische 3D-Figuren von Ihnen und ihre. Liebsten. Wir besitzen einen modernen 3D-Full-Body-Scanner.
Wir können euch auch die Daten liefern damit ihr euch auf euren Druckern einfarbig selber Ausdrucken könnt und somit Figuren von euch selbst produzieren. Unser 3D-Studio befindet sich in 72270 Baiersbronn
Unsere Webseite: www.guenther3dstudio.com
Delta Drucker, Hotend: E3D V6, Bowden Extruder, Ramp 1.4, Firmware: Marlin, Slicer: Cura
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen