Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa i3 Rahmen

geschrieben von florian94 
Prusa i3 Rahmen
06. April 2015 19:09
Hi,

ich bin ein Neuling in der 3D Drucker Szene und möchte mir als meinen ersten Drucker den Prusa i3 bauen.

Habe jetzt auch fast alle Teile zusammen, außer dem Rahmen und dazu meine Frage:

Ich möchte mir den Rahmen gerne selber bauen, als Boxrahmen oder normal, das ist mir eigentlich relativ gleich. Ich seh nämlich nicht ein, für eine 6mm Sperrholzplatte 30€ zu zahlen!

Allerdings finde ich nirgends im Internet Maße zu dem Rahmen, hab schon stundenlang gesucht, das einzige was ich gefunden habe ist das:
[docs.google.com]

ich würde aber gerne noch die Maße von den Löchern für die befestigung der Z-Achse haben, ich habe mir zwar überlegt die einfach auszumessen, wenn die Präzisionsschienen und die gedruckten Teile ankommen, aber ich habe angst, das das nicht präzise genug ist.

Kann mir einer von euch sagen wo ich diese Maße finde, bzw. einen Link senden? Oder kann einer seine Erfahrungen mit einem Boxrahmen mit mir Teilen?

Danke im Vorraus
Flo
Re: Prusa i3 Rahmen
07. April 2015 03:52
Da das viele Varianten der i3 gibt wirds schwierig.
Da wird dir kaum was anderes übrig bleiben als selbst in Aktion zu treten.
Suche mal speziell nach passenden DXF files indem du bei der Suchmaschine deines geringsten Mistrauenswinking smiley
prusa i3 filetype: dxf eingibst und die Ergebnisse absuchst.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.15 03:53.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Prusa i3 Rahmen
07. April 2015 06:16