Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zu David 3D Laserscanner

geschrieben von monkey12 
Frage zu David 3D Laserscanner
11. May 2015 08:09
Hallo Leute !!!

Ich hab mal ne kleine Frage an euch.
Und zwar kann man diese Software von David 3D nicht auch alleine kaufen ?
Ich finde nämlich keine Optionen das ich es kaufen könnte weder in Google noch auf der Homepage sad smiley
Villeicht weis ja einer von euch Rat ?

Mfg
VDX
Re: Frage zu David 3D Laserscanner
11. May 2015 15:06
... die kaufst du dir als USB-Stick - hier z.B. "David 4": [www.david-3d.com]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Frage zu David 3D Laserscanner
11. May 2015 17:35
Eeeeeh...David ist Freeware? Oder haben die das jetzt geändert?

Hier: [www.david-3d.com]

Ich kenne das von Version 1 - man brauchte nur ne Webcam, die Software und einen Linienlaser. Ich hab bis jetzt nirgendwo gelesen, dass die weg von Freeware gegangen sind.

Tatsache..die Version 4 kostet ja o_O Hier..v 2.4.3 war noch Freeware:
[www.netzwelt.de]

Hab Version 2.4.9 gefunden - Freeware + direkt hier downloadbar:
[downloads.fyxm.net]

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.15 17:42.
VDX
Re: Frage zu David 3D Laserscanner
11. May 2015 18:28
... die Software läuft auch ohne Dongle, allerdings in der Auflösung stark eingeschränkt.

Für die volle Auflösung braucht's ein USB-Dongle - das hat bei der 3.er Version um die 330€ gekostet ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Frage zu David 3D Laserscanner
12. May 2015 03:49
So haben die das gelöst :/ Mh..also ich bin immer noch für die Version mit Photogrammetrie smiling smiley Hat mehrere Vorteile. U.a. spielt die Objektigröße gar keine Rolle. Ob man jetzt eine Fliege (Makroobjektiv) oder ein Haus "abscannt" ist der Software egal. Die Auflösung hängt hier aber schon von der Kameraqualität ab. Man braucht auch keine Laser oder perfekte Winkel zur Erfassung. Und das endgültige Objektiv ist auch gleich voll texturiert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.15 03:49.
Re: Frage zu David 3D Laserscanner
14. May 2015 15:49
Quote
AlphaRay
So haben die das gelöst :/ Mh..also ich bin immer noch für die Version mit Photogrammetrie smiling smiley Hat mehrere Vorteile. U.a. spielt die Objektigröße gar keine Rolle. Ob man jetzt eine Fliege (Makroobjektiv) oder ein Haus "abscannt" ist der Software egal. Die Auflösung hängt hier aber schon von der Kameraqualität ab. Man braucht auch keine Laser oder perfekte Winkel zur Erfassung. Und das endgültige Objektiv ist auch gleich voll texturiert.

Welche Software ist das? Ohne laser?


Viele gruesse aus Portugal

Carlos
VDX
Re: Frage zu David 3D Laserscanner
14. May 2015 16:28
Quote
blex
Quote
AlphaRay
So haben die das gelöst :/ Mh..also ich bin immer noch für die Version mit Photogrammetrie smiling smiley Hat mehrere Vorteile. U.a. spielt die Objektigröße gar keine Rolle. Ob man jetzt eine Fliege (Makroobjektiv) oder ein Haus "abscannt" ist der Software egal. Die Auflösung hängt hier aber schon von der Kameraqualität ab. Man braucht auch keine Laser oder perfekte Winkel zur Erfassung. Und das endgültige Objektiv ist auch gleich voll texturiert.

Welche Software ist das? Ohne laser?

... z.B. VisualSFM - [ccwu.me]

Allerdings ist die Oberflächenqualität deutlich schwieriger sauber hinzubekommen, als mit den Projektionsscannern ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Frage zu David 3D Laserscanner
14. May 2015 18:26
Danke Viktor,
hab mir gerade einige videos angeschaut, da muss mann sich ja mit einige programme gut auskennen.
Ich weiss nicht ob es fuer ein anfaenger gut geeignet ist, aber die ergebnisse sind nicht schlecht.


Viele gruesse aus Portugal

Carlos
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen