Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Werkzeug Crimpzange

geschrieben von ABraxas 
Werkzeug Crimpzange
22. May 2015 15:10
Mal eine ganz blöde frage

Ich habe Crimpkontakte Pinheader mit Raster 2,54 Buchse
Jetzt fehlt mir natürlich mal wieder das passende Werkzeug und bei den ganzen Crimpzangen blick ich nicht ganz durch eye rolling smiley

War eben zwar noch im Bauhaus nur der "Fachverkäufer" drückte mir eine Crimpzange für Cat Stecker in die Hand, als ich meinte das diese für Cat / Telefonstecker sei konterte er nur "Sie wollten doch eine Crimpzange".
Andere wären eh keine da @.@

So meine Frage,

Ist die folgende Zange die richtige für meine Stecker?

http://www.amazon.de/Knipex-Crimpzange-97-22-240/dp/B004LY28J2/ref=sr_1_1?m=A3DWL7Z8V42IK3&s=merchant-items&ie=UTF8&qid=1432319346&sr=1-1&keywords=crimpzange


Danke im Vorraus: Abraxas
Re: Werkzeug Crimpzange
22. May 2015 15:19
Ne soweit ich weiß funktioniert es damit nicht. Aber mit dieser hier funktioniert es[www.amazon.de]π=AC_SY200_QL40&keywords=molex+crimpzange&dpPl=1&dpID=41RIdFEn8QL&ref=plSrch

Gruß Marco
Re: Werkzeug Crimpzange
22. May 2015 15:21
Die hatte ich auch schon gesehen, jedoch die Bewertung des Produkts sind eher negative, vor allem in dem bereich von kleineren Bauteilen :/
Re: Werkzeug Crimpzange
22. May 2015 16:02
Die einzige wahre Zange: [www.amazon.de]


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Werkzeug Crimpzange
22. May 2015 16:44
Quote
Wurstnase
Die einzige wahre Zange: [www.amazon.de]

Quatsch,

[www.reichelt.de]


Biiii,bub,biiii,bub
Re: Werkzeug Crimpzange
23. May 2015 02:34
Ich habe die günstige Zange von Amazon mit den teils guten und teils schlechten Bewertungen. Man kann damit arbeiten aber toll ist sie nicht. Die Kabel halten gut in den Kontakten, aber die Zange drückt den Kontakt leicht in die Breite und er geht sehr schwer in den Stecker rein. Die rote Zange aus Wurstnases Link sieht vielversprechend aus, ich denke diese ist besser.
Re: Werkzeug Crimpzange
23. May 2015 03:08
Die Zange aus Amazon kenn ich nicht, schein auch eine leicht veränderte Version von der von Reichelt zu sein.
Ich hab die Reichelt Zange und kann nur gutes über sie Berichten

Funzt zuverlässig ohne breitdrücken von den Kontakten.
Schau mal bei Youtube nach PSK Kontakte, dort wird dann erklärt wie man sie benutzt, und sieht auch das Ergebnis in Nahaufnahme.thumbs up


Biiii,bub,biiii,bub
Re: Werkzeug Crimpzange
23. May 2015 04:09
yep die vom Reichelt hab sie nicht von dort aber so ziemlich das gleiche
und absolut zurdieden damit das andere sind gute zangen für Kabelschue und Co aber sicher nicht für PSK Kontakte

Gruß
Thomas
Re: Werkzeug Crimpzange
23. May 2015 04:15
Ich habe das 13€ Teil (Blaue Wunder) von Amazon.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Re: Werkzeug Crimpzange
23. May 2015 05:30
Also ich benutz DIESE auf Arbeit, und die ist wirklich gutthumbs up
Re: Werkzeug Crimpzange
23. May 2015 06:06
Hallo ToastPrinter. Das ist aber eine Adernendhülsen- und keine Kableschuh- Crimp Zange


Achim
Re: Werkzeug Crimpzange
23. May 2015 07:46
Öhm mal so nebenbei das sie wohl eh falsch ist ....
Ich will ja nicht geizig erscheinen, aber 150 Euro für so eine Zange ist dann für den Privatgebrauch eher etwas viel.

Ich dachte so an eine Preisspanne bis 40 Euro ... sollte schon etwas Qualitativ besser sein.
Auch nichts gegen günstig und Gut ..... nur eben nicht Billig bitte!
Re: Werkzeug Crimpzange
23. May 2015 09:05
Hab die Blaue von Amazon, mittlerweile ~1 Jahr.
Ob's nun PSK, Molex / EPS oder was auch immer, hab damit schon zig Kontakte gecrimpt, zuletzt ein PC-Netzteil, könnte nix schlechtes drüber sagen.
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen